Ich arbeite Teilzeit Vormittags und bin demnach nachmittags zu Hause, um die Kids, besonders unsere 4jährige, zu betreuen. Wir haben oft, aber nicht täglich Verabredungen. Mal mit Freunden von ihr und deren Mamas, aber auch mit Freundinnen von mir mit Kindern, die aber nicht alle das Alter meiner Kinder sind.
Zwei meiner Freundinnen sind immer mega ausgebucht. Eigentlich haben sie jeden Tag Besuch oder gehen wo hin. Frag mich immer,wo sie alle die Freunde her holen 🙈 dachte ich hätte schon einige, aber sie toppen das definitiv 😜manchmal recht schwer da einen Termin zu finden.
Frag mich oft, bin ich unnormal oder sie??? 😂
Wie ist das bei euch? Seit ihr jeden Tag verplant?
Jeden Tag Verabredungen???
Nein. Um ehrlich zu sein empfand ich diese Spiele-/Kaffeeverabredungen mit Müttern auch immer sehr anstrengend.
Meistens sind wir auf den Spielplatz. Dort haben die Kids schnell Anschluss gefunden, bzw fanden so ab vier die Spieleverabredungen schon ohne Mütter statt.
Irgendwann muss ich auch mal den Haushalt und alles was so anfällt erledigen, bzw ganz egoistisch, Zeit für mich haben.
Diese Dauerkaffeerunden empfand ich da als energieeaubenden Zeitfresser.
Ja so ist jeder anders. Ich finde es anstrengender mit der Kleinen alleine zu sein. Ist Besuch da, spielen sie schön... Haushalt kann ich mit ihr zu Hause eh kaum machen bzw Zeit alleine genießen 😁
Aber Danke für deine Sichtweise
Ich wünschte mir, wir könnten uns öfters mit jemanden verabreden, aber irgenwie hätten immer nur wir Zeit. Mit manchen Freundinnen muss man schon Wochen vorher was ausmachen damit es dann hoffentlich klappt
Am Spielplatz sind wir von 10mal, mindestens 7 mal alleine, egal zu welcher Zeit wir gehen, egal ob Ferien oder nicht. Gleichaltrige
Kinder haben wir im Bekanntenkreis und im Dorf kaum , obwohl im Dorf eigentlich sehr viele Kinder sind, aber fast alle sind min 1 jahr älter oder jünger. Beim 2 Kind sieht es wieder so aus.
Also, mein Zwerg ist auch vier und wäre am liebsten auch jeden Tag verplant. 2 mal durch Kurse und der Rest durch Verabredungen. Ich versuche uns meist einen Tag die Woche freizuhalten, wo man einfach mal spontan was machen kann, aber das gelingt mir nicht immer.
Das Wochenende halten wir aber meist frei.
Kind ist 5, ich gehe Teilzeit im Einzelhandel arbeiten, Mann 4 Schicht Vollzeit, habe einen Vater, den wir 2 mal die Woche besuchen um zu helfen und manchmal bin ich auch einfach platt 😅
Wir haben ab und zu Nachmittags Spieldates. Mehr als einen in der Woche kann ich aber echt nicht unterbringen. Die Kinder sehen sich eh täglich im KiGa.
Es is für sie ein schöner Nachmittag aber für mich, so blöd es klingt, vergeudete Zeit.
Ich mag die anderen Mamas schon, 3 Stunden Käffchen zu schlürfen und ratschen is aber halt einfach nicht mein Ding. In der Zeit hätte ich viel "produktiveres" machen können.
Ich hoffe dass sie bald allein zu ihren Freundinnen geht, dann kann sie von mir aus täglich außer Haus sein 😋
Mit 5 muss doch keine Mami mehr mit zum Kaffeeklatsch. Das war bei meinen schon mit 3 nicht mehr. Das wäre mir auch zu blöde gewesen. Klar, da gab es zu Beginn ein Kind, was ohne Mami nicht konnte, da war sie halt dabei. Aber das war ein Kind, von unendlich vielen (ich hab drei Kinder).
Für Kaffeeklatsch täglich hätte ich auch keine Zeit. Und keine Lust!
Erklär das mal meiner Tochter 😅
Meine beiden sind 3 und am besten aktuell zu ertragen wenn wir unterwegs sind.
Meist sind wir zum Laufrad fahren..spielplätze oder schwimmen verabredet bei dem Wetter. Selten direkt bei jemanden zu Hause.
Viele gleichaltrige haben allerdings an 3-4 Tagen die Woche feste Aktivitäten. Wir haben nur 1x die Woche turnen. Geh allerdings vollzeit arbeiten und entsprechend auch mal froh nix zu machen am Nachmittag
Als meine Kinder 3 wurden, fing das mit den Verabredungen an. Und es war tatsächlich in der Woche jeden Tag - aber ohne Mütteranhang.
Es wurde dann schwieriger, als die Geschwister älter wurden und auch loslegten mit Verabredungen. Man muss ja koordinieren, es man zu Hause ist, ob man abholen kann, hinbringen, Sport usw.
Mittlerweile sind meine Kinder 10, 8 und 6 und jeden Tag ist irgendwas.
Wo holt ihr nur so viele Freunde her? Ich habe neun Freundinnen mit denen ich mich regelmäßig treffe. Trotz allem kann ich nicht jeden Tag füllen. Man muss sich ja auch nicht Tage hintereinander oder drei Tage später schon wieder sehen?
Leider sind auch viele immer total verplant durch Hobbys und eine wohnt auch leider 100 km weg
Das sind nicht meine Freunde! Die sind alle sonst wie meine Kinder, und mit denen befreundet! 🤣
Was hab ich mit deren Muttis am Hut? Mit meinen Freunden treffe ich mich am Wochenende oder mal am Abend.
verabredung haben meine Kinder selten wir haben nen Hinterhof voller Kinder, sie gehen einfach raus wenn sie lust auf andere Kinder haben...aber wir haben generell in der Woche entweder gar keine Zeit oder erst Abends...die Kinder machen viel Sport und co...
ich habe nie Lust auf ständig besuch oder zu besuch gehen gehabt...daher liebe ich unseren Hinterhof hier...da trinkt man auch mal nen Kaffee mit den Nachbarn wenn die minis spielen..ist aber immer spontan und unverbindlich...
Richtig besuch mit Freunden und deren Kindern gibts alle paar Wochen mal ...am Wochenende in der Woche ist jeder verplant