Hallo liebe Mamis,
was macht ihr, wenn eure Mäuse nachts weinen weil sie Wachstumsschmerzen haben? Gibt es etwas was den Schmerz lindern kann, außer Medikamente.
LG Kotik17
Wachstumsschmerzen, wie dem Kleinen helfen?
Da musst du dich durchprobieren, was euch am besten hilft... Das kann Kälte sein oder auch Wärme, Ablenkung, Eincremen oder massieren usw....
Unsere Mittlere hat schon immer sehr unter Wachstumsschmerzen gelitten, vor allem in den Knien und den Fußgelenken... Wir durften nie so wirklich an die Beine kommen in solchen Phasen, aber mit Ablenkung durften wir die Beine ganz sanft mit Lotion eincremen und massieren... Wir haben nächtelang mit ihr Caillou geschaut und die Beine massiert, bis sie endlich nicht mehr vor Schmerz brüllte und wieder einschlief... Für uns war das einfach der richtige Weg und da war mir dann auch der TV Konsum egal... Wir haben so vieles ausprobiert und nichts hatte geholfen, aber das half immer...
Probiert euch aus, das ist ganz individuell...
LG
Wie schon meine Vorrednern sagte, das musst du ausprobieren.
Bei meiner Großen hat manchmal Wärme geholfen. Wir haben z. B. Von einer großen Socke die Zehen abgeschnitten und dann meiner Tochter über die Knie gezogen (da hatte sie immer Schmerzen).
Massage hat manchmal auch geholfen.
Aber meist mussten wir Schmerzmittel geben.
Bei der kleinen (jetzt 2) scheint es auch mit den Schmerzen loszugehen 😟
Hi
Meine Große hat es zeitweise auch sehr heftig. Wir haben Zauberöl. Das hilft ganz gut.
Zauberöl = Johanneskrautöl
Alles Gute und Durchhaltevermögen
Meine Beiden haben so im Alter von 4 Wachstumsschmerzen.. Wir haben massiert, gekuschelt, gecremt, es wurde aber nicht besser.
Also hab ich dann abends spielerisch die Beine komplett gedehnt (bin Physio), tagsüber auch viel motiviert, damit sie aktiv dehnen, also mit den Fingerspitzen die Zehen berühren, eine Brücke bauen, wie eine Spinne gehen oder wie ein Pinguin...
Die Muskeln wachsen nicht gleichzeitig mit dem Knochen, sondern werden nachgezogen. Dehn dein Kind vorsichtig direkt vorm Schlafengehen, es wird wirklich besser.