Hallo zusammen,
kennt sich eine Mama hiermit aus? Wir kommen gerade vom Arzt, meine Tochter hat seit 2,5 Tagen Fieber und ich dachte es sein in Infekt da fast jedes Kind in der Kita quasi krank war.
Nun meinte der Arzt dass es vermutlich ein Harnwegsinfekt ist. Ich soll morgen früh mit einer Urinprobe vorbeikommen dann kann er das gleich feststellen.
Hatte das euer Kind schon mal und wie schlimm ist das? Im
Internet steht ja wieder viel gruseliges...
Vielen Dank und viele Grüße
Harnwegsinfekt
Hatte mein Sohn vor zwei Wochen. Fieber war permanent zwischen 39.5 und 40.5,hat trotz Antibiotika 3.5 Tage gedauert bis es ihm besser ging. Hing so richtig in den Seilen, nur gejammert und auf mir gelegen. Allerdings habe ich nie etwas gruseliges im netz gelesen trotz umfassenden googeln. Ja sicher, ohne Antibiotikagabe kann es in die Nierenbecken und dann Nieren wandern, daher gibt man ohne zu zögern Antibiotika (wir und unser Arzt sind da sehr vorsichtig mit, aber bei einem HWI gibts wohl kein Diskussion). Bei Kindern die einen HWI hatten sollte man hinterher mal nachgucken lassen ob der Harnleiter regelgerecht angelegt ist. Es liegt bei 30-50% der Kinder die frueh einen HWI hatten eine fehlbildung der harnröhre vor. So entsteht ein Reflux also Rückfluss von Urin in Blase/Niere, das Fuehrt dann zu wiederholten Entzündungen. Gibt es in schwach ausgeprägt bis extrem, ist aber minimal invasiv operabel, und im Grunde kein großes Thema (allerdings ist es halt bei Kleinkinder alles ein großes Thema irgendwie, was Stress und Tränen angeht). Wir sind naechste Woche daher zum US beim Kinderarzt um abklären zu lassen ob ein Reflux vorliegt.
Ansonsten kann ich dir nicht mehr berichten, auf jeden Fall keine horrostories wie du sie gelesen zu haben scheinst...
Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter!
LG
Hey, meine Tochter hatte in ihren ersten 3 Lebensjahren einige davon und nahm Antibiotika als dauermedikamt, bei ihr aber auf Grund einer doppelanlage der Niere....
Normalerweise wird nur ein Antibiotikum gegeben, und nach der Zeit nochmal kontrolliert... Und das wars dann auch schon....
Nicht behandelt kann es folgen haben...
Vielen Dank für deine Antwort!
LG
Hallo, hatten wir auch schon.
Müssten Antibiotikum nehmen nach Harn test und Blutabnahme.
Sie nahm es dann für eine Woche und bei der Kontrolle war der Harn wieder sauber
Sie hatte auch sehr hohes Fieber. Ich glaube erst am 2.oser 3.Tag nach der Antibiotikum Gabe wurde das Fieber deutlich weniger.
Ich hab ihr unterstütztend immer Cranberry Produkte und Globulis gegeben.
Es war nicht so schlimm da habe i ich ihren Magen Darm Virus odrr die erste Bronchitis schlimmer in Erinnerung 😅
Gute Besserung euch🙏
Vielen lieben Dank!
Dann hoffe ich, dass bei uns auch nur gutes rauskommt :)
LG
Wir hatten es erst vor paar Wochen. Ich fande es schlimm. Antibiotikum nahm sie mit viel Kampf und Gewalt ein, auch da nur zur Hälfte. Sie hatte so 2,5 Tage Fieber. Danach Ausschlag (vom Fieber), der von alleine weg ging. Antibiotikum durften wir nach 4 Tagen absetzen, da Urin in Ordnung war.
Ich wünsche euch gute Besserung