Hallo zusammen!
Mein Sohn wird nächste Woche 1 und läuft seit Kurzem. Ich bin schonmal auf der Suche nach Outdoor-Kleidung für ihn für die Übergangszeit und hätte da an einen leicht gefütterten Softshell Overall gedacht. Macht sowas Sinn? Könnt ihr mir bestimmte Marken empfehlen oder sonstige Tipps geben?
Danke und einen schönen Abend!
Softshell Overall
Wir haben die letzten Jahre welche von Ielm gehabt und waren sehr zufrieden... Sie halten warm und trocken und die leuchtenden Farben finde ich klasse... Die gibt nur online, ist eine schwedische Marke, aber sie sind vom Preis auch gut bezahlbar...
LG
Noch eine Stimme für IElm. Die Anzüge sind echt süß und sehr warm. Aber sie fallen im Gegensatz zu anderen sehr groß aus. Meine Maus trägt nun seit ein paar Wochen 92 und der Anzug in 92, den wir jetzt im Sale gekauft haben, wird ganz sicher den ganzen Winter bis Februar reichen.
Das ist aber auch ok mit der Größe, die Kinder können so noch was drunter tragen, ohne groß eingeschränkt zu werden... Im letzten Winter sind wir dadurch gänzlich ohne Schneeanzug ausgekommen...
Ein Softshell Overall ist für mich ein Must Have, letzten Winter konnte meine Tochter noch nicht laufen und da durfte sie im Softshell Overall auf dem Spielplatz krabbeln. Im Januar konnte sie dann laufen und ab da war es noch besser.
Ich habe auch die Anzüge von Ielm und kann sie ebenfalls wärmstens empfehlen. Preislich absolut top und meiner vom letzten Jahr ist trotz mehrmaligem waschen noch dicht.
Wir haben Jako o. Bisher waren wir immer gut zufrieden, gerade in dem Alter. Unsere kleine ist jetzt 19 Monate und trägt den von der Schwester weiter. Bei ihrer Schwester haben wir immer groß genug für Herbst und Frühling gekauft. Lg
Danke schonmal für eure Tipps! Ich hab mir die Overalls von Ielm jetzt mal angeguckt. Könnt ihr mir sagen wie die so ausfallen? Mein Kleiner ist ziemlich speckig und die sehen an den Hand- und Fußgelenken so eng aus :D
Die Größen fallen sehr großzügig aus. Also ich würde sagen eine Nummer größer. Der Anzug in Größe 80 passt uns dieses Jahr noch, ich habe in 92 einen neuen bestellt und der ist riesig. Auch an Armen und Beinen sitzt er nicht zu eng. Man kann bei kälteren Tagen problemlos noch etwas unterziehen.
Mein Sohn hatte letztes Jahr und und für dieses Frühjahr einen Softshelloverall von Outburst, einen blauen mit Sternen 😍 super schön und hält gut warm. Vielleicht passt er diesen Herbst noch rein 🤷🏼♀️ mal schauen ... 😃
Von Family und Lidl die sind top! Hab damit nur gute Erfahrungen und sind auch nicht so unverschämt teuer!
Lidl finde ich sehr gut für den Preis. Jako haben wir auch, ebenfalls sehr gut, aber eben teuer.
Ich schließe mich den anderen an. Ich habe auch einen von Tschibo, aber ich finde die Passform von iELM auch besser, da dort der Schritt tiefer sitzt und somit das Verhältnis Oberkörper und Beine besser passt.
Ich habe meine über eBay Kleinanzeigen