13 Monate Mittagsschlaf

Hallo,

mein kleiner, 13 Monate alt schläft mittags mit einem Fläschchen Milch ein.
Wir sind zur Zeit in der Eingewöhnung. Jetzt sagen die Erzieherinnen, ich soll ihm das so schnell wie möglich abgewöhnen. Sie können ihm mittags keine Milch geben.

Bei wem hat es denn in der Kinderkrippe auch ohne Milch geklappt?

1

Hallo,
meist verstehen Kinder den Unterschied zwischen Zuhause - woanders gut und akzeptieren da auch die unterschiedlichen Rituale! Bei uns war es gar kein Problem in der Betreuung mit einem anderen Ritual mittags zu schlafen als Zuhause. Ich würde erst mal abwarten...wenn es dort nicht klappt, kann man immer noch überlegen, was man machen kann. :-)
LG

3

Danke.
Es war ja gestern auch, das erste Mal, dass er dort schlafen sollte.

7

Das wird da bestimmt noch ohne Milch klappen. Ich sehe keinen Grund, die Flasche Zuhause abzugewöhnen. Es ist ja Sache der Erzieher da Mittel und Wege zu finden. Nicht eure Sache, euch an die Rituale der Kita anzupassen. Bei uns gab es zu Zeiten der Eingewöhnung mittags noch Milch, in der Betreuung ging das auch super ohne.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, unsere Madame ist 18 Monate und liebt ihre Flasche zum einschlafen. Die gibt es nur daheim. In der Krippe gab es die nie und es war auch nie ein Thema. Daheim verlangt sie regelmäßig danach.

4

Hoffentlich ist das bei meinem süßen Sturkopf auch so

5

Bei uns gibt es mit knapp 3 Jahren Zuhause immernoch eine Flasche vorm Mittagsschlaf. Der kleine geht seit er 15 Monate ist in die Krippe, dort gab es nie eine und war auch nie Thema. Genauso wenig wie dass Zuhause immer jemand dabei liegen muss beim Mittagsschlaf (ist mittlerweile nicht mehr zwingend nötig aber wir haben es aus Bequemlichkeit beibehalten ;))) da hatte ich anfangs auch Bedenken wie er in der Krippe schlafen soll. In der Anfangszeit war es auch noch so dass er nur im Kiwa in Bewegung einschlief, nie Zuhause im Bett. War in der Krippe alles kein Thema, die ersten Tage hat es bissl gedauert bis er einschlief aber dann hat er problemlos den Unterschied zwischen Zuhause und Krippe akzeptiert.
Alles Gute!

6

Hallo,
Meine Tochter brauchte lange, nahm aber den Nuckel dadurch ging es ohne Flasche in der Kita.

Mein kleinster geht gar nicht ohne. Wir haben es probiert.... klappt nicht.... nun gibt es Flasche- musste lange reden.
Wir verdünnen und reduzieren nun nach und nach 😉
Er soll erstmal ankommen

Lg