Durchfall/ Erbrechen 15 Monate dringend!

Hallo zusammen

Ich hoff auf ne dringende antwort.
Wird sind heute um 2 uhr nachts zurück aus den ferien und mein kleiner hatte durchfall bestimmt 6 mal heute aber trinkt gut..
Und heute abend ab 17 uhr fing das erbrechen an jetz um 11 kam das ganze Abendessen raus. Im geths eig gut er ist wie immer. Nur daser halt jetz nach dem erbrechen ich ihn geduscht habe und er sofort wieder Eigenschaffen ist. Was eig nie so schnell geth... ich bin mir unsicher ob ich ins krankenhaus gleich soll oder noch bis morgen warten.. hab im ne flasche tee bereitgestellt nahm davon jetz einen schluck bevor er schlieff.. ich kenn mich mit dieser situation nicht aus, da er das noch nie hatte..

Achja fieber hatter nicht

Ich bedank mich im Voraus
♥️

1

Solange er nicht apathisch & ausgetrocknet wirkt (Lippen nicht trocken & rissig; hat er noch ein bisschen offene Fontanelle - die darf nicht eingezogen sein), lass ihn schlafen! Das wichtigste ist, dass er genug Flüssigkeit hat. Und morgen gibst Du ihm Schonkost: Maiswaffeln, Kartoffeln, Bananen o.ä. Viel schlafen, viel trinken.

2

Dankeee für deine supper schnelle Antwort🙏🏼

Werde dies so machen danke🤗

3

Solche Magen-Darm-Sachen sind ganz normal in dem Alter. Wenn es ihm ansonsten gut geht & er kein hohes Fieber bekommt, musst du auch morgen nicht ins KH. Sollte es Montag immer noch nicht besser sein (ich denke aber, es wird sicher morgen schon besser werden), geh zum Kinderarzt - zum abchecken.

Gute Besserung!

weiteren Kommentar laden
5

Es darf auch gerne die 116117 zu Rate gezogen werden bevor man ins Krankenhaus fährt. Dort sitzt entsprechendes Personal denen man sein Anliegen schildert. Hier bekommt man eine Einschätzung und Rat was zu tun ist mit medizinischem Hintergrund.

6

Guten Morgen ,
Wenn dein Kind trinkt und weiterhin gut ist dann bleibt zu Hause! Bitte verteil die keine nicht weiter!

Im Krankenhaus gibt es höchstens ein tropf und der Arzt kann gar nichts machen!