Durchfall/ Erbrechen 15 Monate dringend!

Hallo zusammen

Ich hoff auf ne dringende antwort.
Wird sind heute um 2 uhr nachts zurück aus den ferien und mein kleiner hatte durchfall bestimmt 6 mal heute aber trinkt gut..
Und heute abend ab 17 uhr fing das erbrechen an jetz um 11 kam das ganze Abendessen raus. Im geths eig gut er ist wie immer. Nur daser halt jetz nach dem erbrechen ich ihn geduscht habe und er sofort wieder Eigenschaffen ist. Was eig nie so schnell geth... ich bin mir unsicher ob ich ins krankenhaus gleich soll oder noch bis morgen warten.. hab im ne flasche tee bereitgestellt nahm davon jetz einen schluck bevor er schlieff.. ich kenn mich mit dieser situation nicht aus, da er das noch nie hatte..

Achja fieber hatter nicht

Ich bedank mich im Voraus
♥️

1

Solange er nicht apathisch & ausgetrocknet wirkt (Lippen nicht trocken & rissig; hat er noch ein bisschen offene Fontanelle - die darf nicht eingezogen sein), lass ihn schlafen! Das wichtigste ist, dass er genug Flüssigkeit hat. Und morgen gibst Du ihm Schonkost: Maiswaffeln, Kartoffeln, Bananen o.ä. Viel schlafen, viel trinken.

2

Dankeee für deine supper schnelle Antwort🙏🏼

Werde dies so machen danke🤗

3

Solche Magen-Darm-Sachen sind ganz normal in dem Alter. Wenn es ihm ansonsten gut geht & er kein hohes Fieber bekommt, musst du auch morgen nicht ins KH. Sollte es Montag immer noch nicht besser sein (ich denke aber, es wird sicher morgen schon besser werden), geh zum Kinderarzt - zum abchecken.

Gute Besserung!

weiteren Kommentar laden
5

Es darf auch gerne die 116117 zu Rate gezogen werden bevor man ins Krankenhaus fährt. Dort sitzt entsprechendes Personal denen man sein Anliegen schildert. Hier bekommt man eine Einschätzung und Rat was zu tun ist mit medizinischem Hintergrund.

6

Guten Morgen ,
Wenn dein Kind trinkt und weiterhin gut ist dann bleibt zu Hause! Bitte verteil die keine nicht weiter!

Im Krankenhaus gibt es höchstens ein tropf und der Arzt kann gar nichts machen!
Das muss von alleine wieder raus!

Gute Besserung!

7

Wir hatten das auch mit knapp 2 zum ersten Mal. War auch ganz schön von der Rolle, die ganze Nacht lang durchgespuckt das arme Kind.. Dennoch frage ich mich dann immer : was würdest du jetzt selber wollen : dass dich ernsthaft jemand ins Auto setzt und ihr wohin fahrt? Auf keinen fall. Nicht alles muss direkt zum Krankenhaus oder zum Kinderarzt geschleppt werden. Wenn dein Kind nicht apathisch etc ist dann kann man auch Krankheiten zu Hause überstehen. Erst recht so was. Ich habe damals tatsächlich nachts die 116117 angerufen, morgens die Apotheke noch und den Kinderarzt. Alle haben das gleiche gesagt : Ruhe und zu Hause bleiben. Ab 3 Tage oder Apathie etc sonst zum Kinderarzt fahren.

Es gibt vomex Kinder Zäpfchen wenn es sich nur noch um unnötigen Brechreiz handelt... Ist ansichtssache ob man die geben möchte oder nicht.

Gute Besserung!

8

Also ich geh tatsächlich bei mir selber zum arzt. Ich bin echt ängstlich wens um die Gesundheit geht ich glaub das habe ich von meiner mama die hat wegen jeder müke nen Elefant draus gemacht.. ich denk halt immer gleich ans schlimmste naja kann ich wohl nicht ändern aber ebben wen mir jemand sagt warte ab und tipps gibt dan fühl ich mich beruhigt ohne hilfe und tipps wär ich wohl gleich zum krankenhaus

9

Dann bist du der ideale Kandidat für die 116117. Die sind geschult und leiten dich auch mitten in der Nacht an einen Arzt weiter, telefonisch. Und wenn es dann nötig erscheint kommen die sogar zu einem nach Hause. War bei uns aber bisher nie der Fall.

Ich finde es eine tortur bei brechdurchfall das Haus verlassen zu müssen, womöglich mit eimer etc. Gruselig...

10

Hallo,

also wenn du das Gefühl hast, dass mehr Flüssigkeit aus dem Kind rausgeht, als oben rein, dann unbedingt zum Arzt.
Ich bin keine, die sofort zum Arzt rennt. Aber die Tochter meiner Freundin hatte mit 12 Monaten Brech-, Durchfall und als sie dann doch ins Krankenhaus sind, war das Kind schon dehydriert und musste Infusionen bekommen.

Sie hat auch getrunken, aber eben kurz darauf wieder gebrochen oder Durchfall gehabt.

Geh nach deinem Gefühl.

Aber mit dem Alter dehydrieren sie halt auch noch sehr schnell.

Alles Gute.

11

Ach so und ins Krankenhaus sind sie übrigens nach einem Tag und einer Nacht Brech-, Durchfall. Es war auch ein Wochenende.