Pickel oder Kinderkrankheit?

Thumbnail

Hallo, mein Jüngster hat einen seltsamen Pickel in der Leiste. Dick, rot, mit mehreren Kammern, die mit einer klaren Flüssigkeit gefüllt sind.

Nur diesen einen großen.

Um den Hals ein kleiner Bereich mit Ausschlag. Winzige rote Pickelchen.

Am Sonntag hatte er einen einzigen Tag Fieber. Sonst nichts. Seit Montag wieder munter.

Ich bin schwanger und habe ein bisschen Sorge, dass ich eine für mich bzw. das Baby gefährliche Krankheit übersehe.

Wegen EINEM Pickel zum Arzt, halte ich für übertrieben.
Vlt kennt das jemand und kann sagen, harmlos oder ab zum Arzt?

Danke!

1
Thumbnail

Das Pickel-Bild fehlt noch...

2

Hat er das denn schon länger? Das Bild ist leider sehr unscharf.
Es könnte auch eine Dellwarze sein. Die tritt aber nicht so spontan auf. Wenn dann wächst sie. Da es (wenn ich mich recht erinnere) ein Virus ist, ist sie ansteckend und breitet sich z.B. durch Kratzen aus...

Eine Kinderkrankheit wüsste ich sonst nicht, die es sein könnte. Vllt. kann ja sonst doch mal ein Arzt draufschauen...

4

Mhmm, nach Internet-Bilderrecherche kann ich Dellwarze zumindest nicht ganz ausschließen. Allerdings ist die Mitte nicht eingedellt, sondern rund erhaben. Und das Ding habe ich erst heute Morgen entdeckt, in genau dieser Größe. Beim Wickeln sehe ich diesen Bereich ja regelmäßig.
Ich kleb vorsichtshalber mal mit einem Pflaster ab und warte ein paar Tage.

3

Das am Hals sieht nach Hitzelpickeln aus und das andere nach einem Mückenstich aus.Wenn das an der Leiste sich ausbreiten sollte würde ich aber zum Arzt gehen.
Aber da ich kein Arzt bin sind das nur Vermutungen.

5

Mückenstich dachte ich zunächst auch. Allerdings hatt er die letzten Tage 24 h eine Windel um und einen Body an. Da kam keine Mücke ran.

6

Die kleinen Biester sind ziemlich geschickt an Stellen zu kommen wo sie eigentlich nicht hinkommen sollten🤷Hab ihr vielleicht Haustiere die raus dürfen,dann könnte es vielleicht auch ein entzündeter Flohbiss sein.

weiteren Kommentar laden