Erfahrung wollwalkanzüge

Frage steht oben wie warm halten die tatsächlich? Bis wieviel - grade? Oder trotzdem noch eine Jacke drüber ziehen?

1

Wir haben unseren Wollwalkanzug im letzten Winter bei jeder Temperatur getragen und meine Tochter war darunter immer warm 😊 sie war da allerdings noch ein Baby, sodass sie meistens noch zusätzlich einen Fußsack hatte. Dieses Jahr passt der Wollwalkanzug immer noch und ich werde ihn einfach wieder bei jeder Temperatur anziehen. Wenn ich merke, dass sie kalt ist, würde ich eher darunter etwas dickeres anziehen und nicht über den Wollwalk. Damit gehen ja die guten Eigenschaften verloren.
Zusätzlich hole ich aber sowieso noch einen Schneeanzug, weil ich den guten Wollwalkanzug nicht in den Kindergarten mitgeben möchte, von daher kann ich dann immer variieren 😊

2

nee drüber auf keinen Fall! Wir variieren was drunter kommt. von nur Strumpfhose und Body bis zu winterpulli und dicker Hose.

3

Ich Klinke mich mal ein, mir wurde gesagt, der Anzug ist unpraktisch: wegen den Knöpfen. Da zieht der Wind rein- auf Brust, Hals und Bauch.
Stimmt das? Gäbe es welche mit Reißverschluss? Oder ist es gar nicht so schlimm?! Sonst habe ich nur positives gehört

4

Tatsächlich finde ich Knöpfe unpraktisch bei solchen Anzügen, aber das ist Geschmackssache und es gibt ja genauso Anzüge mit Reißverschluss.

5

Wir haben sowohl Wollwalk Anzüge als auch Jacken die mehr oder weniger täglich im Einsatz sind wenn es kühler ist, auch in windigen Regionen und da zieht nix rein. Die Kleinen sind immer muckelig warm.
Ich liebe das Material 👍

weitere Kommentare laden
7

Danke für eure Antworten

9

Hallo, bei der ersten hatte ich anfangs sowas nicht und sie war kaltschweißig. Als wir mit einem selbstgemachten Walkanzug angefangen haben, kannte ich mich erst nicht aus und dachte, so ein Schrott... Allerdings sind die Meterware Walkloden dünner und es war ohne Futter. Die andere Sache war, dass ich die falsche Unterkleidung gewählt hatte, da ich halt keine Ahnung von Schurwolle hatte bis dato. Habe mir dann selber auch einen Trageponcho genäht und dann über die Zeit viel gelernt. Jetzt mag ich es nicht mehr missen und werde immer in Oberbekleidung aus Wolle investieren, auch gerade bei Mützen. Unsere Kleine ist auch ein Hitzkopf, dir verträgt null Polyester..
Sie trug als geborenes Herbstbaby im Winter einen Trägerbody mit Jersey Outfit im Windverdeck des Kinderwagens und war mollig warm, sollte es null Grad und kälter sein, habe ich noch eine Wollfleece Decke übergeworfen, das hat gereicht.
Wenn die Kleinen mobil werden, brauchen die diese Schicht halt drunter, am besten einen dicken Schurwollpulli oder Strickjacke und eine Strumpfhose, wahlweise aus Schurwolle. Für die Große hatte ich letztes Jahr eine Walkweste für unten drunter, aber sie hatte immer eisige Hände und nach einer Zeit auch Arme. Allerdings hatte sie das dann auch bei ihrer Daunenjacke und somit wusste ich, dass es an den fehlenden Handschuhen lag, die sie immer wieder ausgezogen hat... Es hält super warm, Schmutz aus der Natur kann gut abgeklopft werden und bei einer nassen Rutsche gibt es keinen nassen Popo :)
lg