Hallo zusammen meine tochter nimmt einfach nicht zu. Auch wenn sie viel isst nimmt sie trotzdem nicht zu und ist sehr dünn.Hatte jemand das gleiche problem ? Hat irgendwas geholfen ? Lg
Kind zu dünn
Mein Sohn ist auch dünn. Ist jetzt 21 und wiegt 10Kg.
Ich unternehme nichts, er isst in Ordnung und bewegt sich einfach viel.
Hallo
wenn sie sich gesund ernährt hilft nichts.
Wir haben hier auch mit 3 Jahren und 100 cm gerademal 13,5 Kilo
Wie alt ist sie denn? Wie groß und wie schwer? Und seid wann hat sie nicht mehr zugenommen?
Hallo,
wie alt, groß und schwer ist deine Tochter denn?
Mein Sohn hatte bei der u7 mit 22 Monaten auch nur 10.3 Kilo bei 84cm..
Er hat mittlerweile 11 Kilo und ist 90cm groß mit 2 1/2 Jahren..
Er isst auch viel aber hat halt auch einen wahnsinnigen Umsatz so wie der immer on Tour ist ..mein Sohn war als kind genauso..immer dünn ..
Solange der Arzt sagt das alles ok ist würde ich mir keine Gedanken machen
Ich kann dir sagen, dass ich als Kind selber so war. Ich konnte essen, soviel ich will, ich hab nicht zugenommen. Mit 21 Monaten hab ich nur 8,3 kg gewogen. Mit der Pubertät hat sich das alles geändert. Ich bin und war aber immer völlig gesund. Manche sind wohl einfach so. Heute wäre ich froh drum. Meine Tochter ist auch so ein Fliegengewicht, aber sie isst echt nicht viel. Da bin ich auch gespannt, was die Zukunft bringt.
Es kann normal sein muss es aber nicht, meine kleine Nichte hat auch Untergewicht. Trotz regelmäßigem Essen. Am Anfang hat man gedacht naja es wird schon Mittlerweile ist sie 4 und man hat endlich herausgefunden, dass sie eine Glutenunvertäglichkeit hat und daher dürr ist. Mittlerweile hat man das Gluten weg gelassen und sie nimmt endlich etwas zu.
Es kann normal sein, aber es kann auch was anderes sein.
Frag mal euren KA. Meine Töchter sind beide sehr zart, aber während es bei der großen laut KA von der Perzentile her passt, muss die jüngere (15 Monate) zunehmen. Wir müssen schon eine Weile jedes Essen mit Fett versetzen (Olivenöl, Butter oder Sahne z. B.), da sie dann laut KA die Nährstoffen besser aufnehmen kann. Bisher hatte es weniger Erfolg. Beim nächsten Termin soll daher Blut abgenommen werden, falls sie bis dahin nicht zugenommen hat, um zu schauen, ob sie irgendeinen Mangel hat, der dazu führt dass sie Nährstoffen nicht so gut speichern kann.