Hallo,
Meine kleine Maus läuft super und die ersten eigenen Schuhe gab es vor 2 Wochen. Sobald das Wetter gut ist/war lief sie ohne Schuhe. Nun wird das Wetter aber langsam herbstlich. Alles fein dafür hat sie ja ihre Schuhe. Aber ab wann kauf ich den Gummistiefel? In HH regnet es bekanntlich öfters und nicht wenig. Wir gehen trotzdem gerne raus. Klar nicht wenn es schüttet wie aus Eimern aber niesel oder leichter Regen tut uns nichts. Wenns echt nur noch schüttet?? sie hat sich ja erst gerade an ihre Schuhe gewöhnt. Aber möchte auch nicht das sie einen nassen Fuss bekommt.
Und könnt ihr auch gute Winterstiefel empfehlen? Die würde ich aber erst kaufen wenn der Winter kommt, da ihr Fuss ja ständig wächst.
Ab wann Regenstiefeln und gute Winterschuh?
Du gibst dir die Antwort ja quasi selbst: Ihr wollt auch bei Regen und Nässe rausgehen, also müssen Gummistiefel her. Gute(!) Alternativen dazu kenne ich zumindest bisher nicht. Wenn ihr sie wirklich häufig nutzt, würde ich ordentliche Gummistiefel im Schuhgeschäft kaufen, nicht gerade beim Discounter. Wenn sie gut passen, kann das Kind auch besser drin laufen. Eventuell kaufst du noch eine Sohle dazu, das hilft auch manchmal den Schuh noch bequemer zu machen. Jetzt im Herbst ist es sicher auch sinnvoll gleich gefütterte Stiefel zu kaufen...
Jedenfalls: Wenn es so richtig nassfeucht ist, verbringt man ja meist doch nicht ganz so viel Zeit draußen, deshalb finde ich Gummistiefel absolut vertretbar...
Für Winterschuhe kann und will ich dir keine bestimmte Marke nennen - auch hierfür würde ich ins Schuhgeschäft gehen und mich beraten lassen. Alle gängigen Kinderschuhhersteller führen auch Winterschuhe / - stiefel. Welche Marke für dein Kind passend ist, müsst ihr einfach selbst herausfinden...
Also bei uns werden gummistiefel nur bei Ausflügen in den Wald mit betreten von Bächen oder Matschpfützen o.ä. genutzt.
Im Stadtalltag reichen gute gefütterte Winterstiefel aus Leder (imprägniert) bisher aus. Ist wohl auch Geschmackssache. Ich tue mich mit langem Herumlaufen lassen in Gummistiefeln schwer....
Habe für meinen fast 3 jährigen für die Kita jetzt welche von Aigle gekauft.
Winterstiefel gibts bei uns von Filii mit Wolle gefüttert.
Wir haben jetzt aucj die eraten Schuh von Fili und sind begesiert, dann scha ich mir die mal an.
Hi,
meine Kinder bekommen keine Gummistiefel. Ich kaufe gute Schuhe mit Tex Membran, Goretex, Sympatex oder Ricostatex. Dann regelmäßig imprägnieren und es hält dicht. Habe die Schuhe ne Stunde ins volle Waschbecken gestellt und kein Wasser kam rein.
Gibt es als Sneaker, hohe Schuhe und später als Winterschuhe.
LG
ChaosSid
Ich hab bis jetzt gefütterte gute Winterstiefel gekauft. Und keine Gummistiefel. Wenn die Winterstiefel gut sind, dann sind die Wasserdicht.
Meine Kinder bekommen keine Gummistiefel, sondern Schuhe mit GORE-TEXo.ä. Es gibt für den Übergang Schuhe mit leichtem Futter (Fleece) .
Lass dich im Kinderschuhladen beraten.