Ab wann habt ihr vom Gitterbett zum Juniorbett gewechselt?
Hattet ihr beim Juniorbett nochmal zusätzlich eine Sicherung?
LG
Ab wann kein Gitterbett mehr?
Wir haben auf ein normal großes Bett mit Rausfallschutz gewechselt, als unsere Tochter 2 1/2 war. Da war es einfach zu eng im 60x120 Bett.
Hi,
unser Sohn wird im November 3. Jetzt ist er auch ein großer Bruder. Wir haben bei Amazon ein schönes Junior Bett gekauft mit so'nem halben Gitter.
LG Gespenst 👻
Meine Jungs mit ca. 2 Jahren. Sie hatten noch zusätzlich so einen Rausfallschutz am Bett.
Unsere Tochter ist mit 15 Monaten vom Gitterbett zum Bodenbett gewechselt.
Unser Gitterbett lässt sich mit Umbauseiten zum Juniorbett machen, aber als Angabe wann steht nur ‚Kleinkind‘ drin 😄
Wir haben zum 2. Geburtstag auf ein kojenbett 120*200 gewechselt. Haben da ein rausfallschutz dran. Seit dem schläft er nachts durch und in seinem Zimmer
Die große mit 1,5 jahren 😅 wir brauchten das bettchen für kind 2. Zuerst lag sie aber quasi auf dem boden und mit ca. 20 monaten lag sie im normalen bett ohne rausfallschutz. Aber es lag ne decke vorm bett. Sie ist am anfang paar mal runter geplumpst aber seit den nie wieder. Jetzt mit ca. 2,5 jahren schläft sie im niedrigen hochbett von ikea.
Der kleine schläft noch im babybett. Aber auch nur weil er erst seit nem monat ein zimmer mit seiner schwester teilt. Da wären es sonst zu viele Veränderungen. Mit 2 ist es aber geplant dass er dann in der unteten etage schläft. Da wir das bettchen für kind 3 brauchen 😅
Hallo
Mein Sohn wird im Dezember zwei.
Ich kann mitbringen absolut noch nicht vorstellen ihn in ein juniorbett umziehen zu lassen.
Er würde ständig aufstehen und das auch nachts 😅
Glaube das ist von Kind zu Kind unterschiedlich und da muss man auf sein Bauchgefühl hören.
Grüse
Hier das Gleiche. Er würde ständig aufstehen.
Will solange warten wie es geht. Wenn er drüber kommt müssen wir wechseln.
kurz nach dem zweiten Geburtstag als die Umbauseiten fürs Gitterbett (70x140) endlich da waren. Vorm Bett liegt ein Teppich. Rausgefallen ist er, glaube ich, bisher nur einmal. Auch wenn er vorher mal bei uns schlief bzw. in unserem Bett schlief bevor wir mit drin lagen gab es keinen Rausfallschutz - und unser Bett ist eindeutig höher als seins
Meine Tochter bekommt nächste Woche zum 3. Geburtstag das Ikea Busunge Bett ich bin gespannt, wie es wird. Als "Rausfallschutz" leg ich ihr eine Bettschlange rein. Ansonsten ist es ja auch nicht sehr hoch.
LG
Wir werden wechseln wenn er nicht mehr so arg im Bett rum turnt und er sich zudecken kann. Mit Schlafsack ist ein normales Bett eher doof. Er wird jetzt im Oktober 2.
Wir benutzen schlafsäcke mit Füßen. Kann ich nur empfehlen 🤗
Ja hab ich für den Winter auch schon dran gedacht, aber noch macht er keine Anstalten aus dem Gitterbett zu wollen. Im Gegenteil, die Schlupfsprossen müssen abends zugemacht werden.