Küche oder Werkbank ? Für 2.5 Jährige?

Hallo ihr Lieben,
wir möchten unserer Kleinen etwas größeres schenken. Würdet ihr eher eine Küche oder eher eine Werkbank kaufen? Sie spricht bisher kaum daher kann schlecht fragen 😅 Nehmen würde sie beides sicher gern. Also was kommt bei euren Mäusen gut an? Ist sie für eine Küche vllt schon zu alt? Werkbanken fördern auch die Motorik hab ich gesehen und gibt es ab 3. Mh weiß nicht recht... Lieben Gruß

3

Wir haben eine Werkbank für unsere Tochter gekauft - ehrlich gesagt eher auf mein Drängen hin. Nunja, das erste was sie gemacht hat, war bei der Bohrmaschine einen Becher runter zu halten und mir daraufhin einen Kaffee anzubieten 🤷🏽‍♀️ Also haben wir jetzt eine Werkbankküche 😅

1

Küchen gibt es ja in unterschiedlichen Größen und von daher sicher für sie auch noch toll.

Ich würde definitiv zu der Küche greifen. Kinder imitieren uns Erwachsene so gerne ... wo geht das besser als in der Küche?

Es gibt übrigens auch tolle gebrauchte zb bei eBay Kleinanzeigen

2

Bei unserem Sohn wurde es auch die Küche, da das in unserem Fall deutlich alltagsnäher ist. Wäre einer von uns (Hobby) handwerker mit eigener Werkstatt zu Hause wäre die Werkbank vllt im Spiel gewesen.

4

Wir haben die ik*a Küche schon mit 12 Monaten besorgt (ist übrigens gerade reduziert) 😃 mein kleiner liebt sie sehr 👨‍🍳

Eine Bekannte hat ihrer Tochter mit 4 draußen eine ,Matschküche’ gebastelt, denke also nicht dass es dafür schon zu spät ist 😊

LG

5

Wir haben eine Küche, die bei meinem Kind und allen kleinen U3 Freunden gut ankommt. Und einen Werkzeugkoffer mit Hammer, Säge, Schrauben usw, mit dem mein Kind auch immer mal spielt.
Für das Werkzeug finde ich eigentlich die Variante mit dem Koffer besser - geschraubt und gesägt wird dann in der ganzen Wohnung an allen Möbeln.
Meine Nichte und mein Neffe haben einen Kaufladen, der ist sich toll.

6

Wir haben beides noch von meinem Großen.
Der hat schon immer mehr mit der Küche gespielt. Bei der Werkbank waren nur die Werkzeuge interessant.

Beim Kleinen (3,5) ist es genauso. Die Küche wird gerne und viel bespielt.
Und bei der Werkbank auch wieder nur die Werkzeuge. Hauptsächlich den Akkuschrauber um Papa zu helfen.

Ich würde eine Küche kaufen.
Und ggf. irgendwann nur einen Werkzeugkoffer mit ein paar Sachen.

7

Ist ja Typ abhängig, aber das beste was hier jemals das Christkind gebracht hat, war die Kinderküche von Ikea. Die Große bekam sie mit zwei und kocht seitdem täglich damit. Sie wird bald 5. Ihr jetzt fast 3 jährige Schwester, stand schon mit knapp 1 an der Küche und spielte mit. Man kann zu Ostern etc immer wieder tolles Zubehör kaufen. Mittlerweile ist die Küche auch mal ein Kaufladen. Unsere sind aber auch richtige Puppenmamas, deswegen lieben sie eben auch ihre Küche.

8

Da unser Kleiner eine richtige Werkbank im Keller hat, wird es bei uns später auch die Küche werden :D

9

In dem Alter ist eine Küche besser hat unsere zum 2. Weihnachten bekommen spielt sie heute noch gerne mit (3.5) .