Kind weint immer nach Mittagsschlaf

Hallo ihr lieben,
Ich dachte ich frage euch mal, ob ihr eine Idee habt, warum mein Sohn (knapp 2) das macht und wie ich ihm helfen kann.
Nach jedem Mittagsschlaf weint er bitterlich und lässt sich locker 20 min lang nicht beruhigen. Er will weder essen, noch trinken, noch kuscheln oder weiterschlafen. Er wird richtig wütend.
Dabei spielt es keine Rolle ob er 45 min oder 2h geschlafen hat. Es ist auch egal ob er im Wagen oder im Bett lag.
Morgens ist er zwar verschlafen, aber weint nicht.
Habt ihr eine Idee warum er das macht und wie ich ihn trösten kann?
Liebe Grüße

1

So eine Phase hatten wir auch.

Irgendwann ist es wieder so verschwunden wie es aufgetaucht ist.

Aber wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung 🤷🏼‍♀️

4

Hier ebenso

2

Hallo,
habe leider keinen Tipp :-/
Wir hatten in dem Alter aber das gleiche Spiel. Nichts hat geholfen oder war gut genug. Ich saß oder lag dann einfach daneben und habe nichts getan, nur gewartet oder mal am Handy gedaddelt.
Noch heute, mit 3,5 schläft er mittags gerne und gnaddert rum nach dem Aufwachen.. Immerhin weint er nicht mehr ;-)

Alles Gute und immer schön durchhalten 🙈

3

Huhu
Hier das Selbe 19 Monate. Mache auch ganz langsam lege mich im Bett dazu, erzähle ein Büchlein. Bei Papi geht es komischerweise etwas besser.
Lg

5

Hallo,

klingt genau nach meinem Sohn. Er wird nächsten Monat 3j. und macht nur noch seeeehr selten Mittagsschlaf. Aber wenn, dann ist es immer noch so! Warum das so ist weiß ich nicht.

Ich glaube es ist einfach das Wesen an sich. Meine Schwester ist 31j. und macht regelmäßig Mittagsschläfchen und ist danach auch IMMER kratzbürstig. Ich glaube manchen Menschen tut Mittagsschlaf nicht so gut einfach ^^

Mein Sohn ist morgens nach dem Aufwachen immer (oder zu 90%) super gelaunt. Komisch einfach :D

6

Danke für all eure Antworten. Ist ja echt interessant, dass das mehrere Kinder machen.
Seine Zwillingsschwester macht das gar nicht.
Liebe Grüße