Hosenträger Verschluss - Schnalle o. Knopf und wo kaufen

Da meinem Knirps, die Hosen am Bauch einfach immer zu weit sind, möchte ich ihm Hosenträger selber machen.

Nun stellt sich die Frage, nehme ich diese zuklappbaren Hosenträgerclips aus Metall oder nähe ich Knöpfe innen an die jeweilige Hose und aus Jeans oder Kunstleder ein Gegenstück mit Knopfloch.

Das Kind ist 13 Monate und noch nicht im Kindergarten.

Ich weiß halt nicht oder er die Hosenträgerclips aufbekommt oder ob die Knöpfe, trotz gutem annähen eher abreißen. Hat da jemand erfahrung mit beiden Systemen und deren Vorteile und Nachteile.

P.S. Vielleicht kennt auch jemand einen guten online-shop, in dem man eine große Auswahl an buten interessanten Hosenträgergummi vorhanden ist.

1

Wäre das System wie bei Latzhosen vl eine Alternative?

Sowas müsste mal alles in einem guten Stoffgeschäft finden. Auch breite Gummis in allen Farben.

lg lene

2

Nein. weil es keine Latzhosen sind, sondern normale 'Hosen und weil man dafür viel mehr an gerätschaft braucht um diese metallböller in den Stoff zu bekommen, in die dann der Verschluss eingehakt wird.

Alles komplizierter als Hosenträger.

3

Ach ja vergessen, wir haben nur einen Stoffladen und der hat nix von dem was man braucht, nur Gummiband in Schwarz.
ist auch der eizige Laden den wir haben

4

Schau mal bei Buttinette, da findest du alles, was du brauchst.

5

der shop ist leider eine niete. die haben auch nur weißes und schwarzes Gummiband in breit.

7

Nein, die haben auch rot, gelb, grün, pink, blau...

weiteren Kommentar laden
6

Gib mal "Gummiband bunt" bei Google ein und du findest alles was das herz begehrt.

Ich hab an allen selbstgemachten Schnuller ketten diese Klipse für Hosenträger drann und bisher bekommt unser Äffchen das nicht ab.
Ich glaube mir wären knopflöcher zu aufwendig zum anziehen.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (15 Monate alt 💗)