Empfehlung Stall mit Pferden und Trecker für 3 Jährige

Hi,

meine Tochter (3) sagt immer sie wünscht sich ein Puppenhaus wo Pferde drin wohnen. Manchmal auch mit Kühen und Trecker. Sie meint wohl einen Stall 😅

Ich hab schon gegoogelt. Duplo mag sie nicht mehr. Was wäre denn für 3,5 das richtige? Gibt ja was von schleich, playmobil soweit ich es gesehen hab. Kann mir da jemand einen Tipp geben wonach ich schauen kann?

Am liebsten würd ich es ihr natürlich im Laden zeigen ob es das richtige ist.

1

Es gibt auch noch Little Friends von Haba. Da gibt es auf jeden Fall einen Pferdestall. Wie es sich mit anderen Tieren verhält, weiß ich leider gerade nicht.

2

Da gibt es ja viele Möglichkeiten.
Playmobil, Haba oder Schleich haben da ganz tolle Sachen im Angebot. Das ist dann eine Geschmackssache, wofür man sich entscheidet.
Playmobil und Schleich kann man erweitern und kombinieren mit den anderen Serien.

Alles Gute

3

Aber ist sowas auch schon für 3,5 das richtige? Pferde, Kühe und Bäuerin wurde bestellt. Also ne Kombi aus allem. Muss ich dann mal schauen

4

Das kommt immer auf das Kind an. Du kannst am besten einschätzen, wie dein Kind spielt.
Playmobil und Schleich sind schon sehr kleinteilig. Haba ist da eher mit großen klaren Formen.
Selbst von Barbie habe ich schon Bauernhofsets mit Trecker und allem drum und dran gesehen.
Ostheimer hat auch sehr schöne Sachen.
Das Thema ist gut vertreten. Da kommt es wirklich auf den Geschmack an.

5

Hi,
ich kann da wirklich Schleich empfehlen.
Mein Sohn hat mit 1,5 Jahren schon wie verrückt mit dem Schleich Stall (der großen Schwester) gespielt . Zum 2. Geburtstag bekommt er den Schleich Traktor & zu Weihnachten den Bauernhof. Die ganz kleinen Teile kommen bei Seite aber sonst können auch definitiv 3, 5 jährige damit spielen. Playmobil finde ich da viel zerbrechlicher & wird immer auseinander gebaut. Zumindest bei uns.

#winke