Mein kleiner Zwerg 14 Monate hat seinen ersten Magen Darm Infekt und leider nun unter Durchfall. Dementsprechend ist sein popo auch feuerrot und leicht offen ....was hilft wirklich , gibt es Tricks?
Wir reinigen nur noch mit Wasser und cremen mit Mirfulan aber bis jetzt keine wirkliche Besserung. Will ihm gerne helfen.
LG und Danke
Wunder Po
Ich schwöre auf Calendula und Heilwolle. Wenn es sehr rot ist in der Kombi. Dann ist über Nacht meistens gut.
Gute Besserung!
Guten Abend. Am besten haben uns immer abgekochte Teebeutel vom schwarzen Tee geholfen. Diese haben wir auf den Po gelegt und versucht 10 Minuten drauf zu lassen.
Ansonsten helfen noch Sitzbäder in Tanolact.
Viel Erfolg und gute Besserung 🍀
Und ich schwöre auf eine Salbe die heißt Palliativ.Das hat mir meine Hebamme empfohlen und das war Gold wert.
Ist die verschreibungspflichtig?
Nein sie ist in den Apotheken frei verkäuflich.
Zinkcreme hilft bei uns schnell und wenn es nicht mehr so schlimm ist Weleda Pocreme oder Heilwolle.
Wir hatten auch Zeiten da hat keine noch so gute Creme aus der Apotheke geholfen, aber das Saubermachen mit dem Sud von schwarzem Tee schon...und nackig strampeln lassen.
Also bei uns hat immer die einfache babylove wundschutzcreme sensitiv geholfen (mit Zinkoxid), schön dick aufgetragen. Hab dafür immer ein wattepad, auch das für Kinder, genommen. Manchmal wurde die Haut dann zu trocken, dann musste ich noch mal über Nacht die Multilind drauf machen. Damit war dann morgens aber alles wieder gut.
Hallo!
Wir nehmen Tannosynt als Ersthelfer, wenn es richtig doll rot ist und Leyhs Babysalbe oder Palliativ mit jeweils Lanolin drin. Wenn beide Cremes nicht schnell helfen, dann gibt es gerne auch direkt Brustwarzensalbe von Lansinoh und oft ist die Wirkung nach einer Nacht schon deutlich zu sehen.
Im Abendbad ist dann von Töpfer Kleiebad drin oder Tannolact.
Die Kombi aus allem hilft bei meinem Kind schnell und effektiv.
LG
Hallo,
Kartoffelstärke soll Wunder wirken hab ich hier gelesen. Hab mir eine besorgt, musste sie aber zum Glück noch nicht ausprobieren.
Alles Gute!
Heilwolle von Muckel