Guten Morgen,
Jetzt beginnt wieder die kältere Jahreszeit. Es wird wieder mehr regnen und ich überlege nun, welche Schuhe ich meinem Kind besorgen soll. Wir tragen normalerweise Halbschuhe von Elefanten Ricosta etc.
Bei Regen ist das natürlich etwas schwierig, da die Füße dann nass werden. Ich mag aber keine Gummistiefel. Ich finde sie einfach unpraktisch.
Welche Schuhe könnt ihr empfehlen? Toll finde ich diese Barfußschuhe, aber die sind wirklich preislich nicht sehr günstig zudem fehlt es natürlich daran, dass sie nicht wasserdicht sind.
Freue mich über Tipps. Es sollte kein gefütterter Schuhe unbedingt sein für den Herbst, gefütterte Schuhe haben wir schon aber die sind ja noch viel zu warm
Welche Schuhe bei Regen?
Auch wenn du Gummistiefel gleich ausschließt.... schau dir mal die von lemigo an....
Die sind sooo leicht, und für Pfützen hüpfen gehen halt nur Gummistiefel 🤷♀️
Fürs Hüpfen in Pfützen und Spielen im Regen, wirst du sicher um Gummistiefel nicht herum kommen... Da hält nichts dichter.
Einen normalen Spaziergang im Regen und kleine Pfützen, sollten aber auch die gängigen Halbschuhe abhalten. Du könntest die Schuhe zusätzlich imprägnieren. Außerdem ist ggf. die Pflege mit Schuhcreme notwendig, damit das Material Wasser abhält...
Hi,
ich kann von Ricosta die Schuhe mit tex Membran empfehlen. Die nennen es wohl Ricostatex.
Hält absolut den Regen ab.
LG
ChaosSid
Wir hatten die Outdry von Ricosta letzten Herbst/Winter. Gummistiefel hatten wir deshalb garnicht. Er ist durch Pfützen gehüpft und die Füße waren salztrocken. Diese Schuhe sind allerdings schon gefüttert und wirklich für die kalte Jahreszeit, für den Übergang wahrscheinlich noch zu warm.
wir haben baby bogs ...
Hallo...
Wir haben am Wochenende neue Schuhe fürs Töchterchen geholt und haben uns für welche von Ricosta entschieden. Die Sympatex sind soweit Wasserdicht,dass die Kurze damit durch nasse Wiesen und auch Pfützen laufen kann.
Klar,wenn der Fuß komplett im Wasser versinkt wird es auch nass,aber bis zur Zunge oben ist's dicht.
Lg
Unsere Kinder tragen fast ausschließlich Filii barfussschuhe. Ja, sie sind vergleichsweise etwas teurer haben aber einen guten wiederverkaufswert so dass sich das wirklich preislich rentiert- die Füße deines Kindes werden es auch danken. Die normalen Halbschuhe sind- wenn imprägniert gut wasserabweisend.
Hallo,
Wir haben immer ein Paar Filii Barfußschuhe und die sind wirklich sehr wasserfest, solange die Pfütze nicht so tief ist dass es durch die Schnürung läuft.
Zum Pfützen hüpfen haben wir aber auch noch Gummistiefel...
LG emryn