Winterschuhe für 2 Jährige

Hallo 🙋‍♀️ ich schaue im Moment nach Winterschuhen und frage mich ob es Sinn macht Schuhe mit höherem Schaft zu kaufen, ob die kleinen überhaupt damit zurecht kommen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ganz Lieben Dank schonmal 🌸

1
Thumbnail

Ich hab Schürrschuhe von Elefanten gekauft. Mir war wichtig das die Schuhe warm gefüttert sind. Meine Kleine ist 19 Monate alt.

Lg

2
Thumbnail

Es gibt ja auch bei Winterschuhen unterschiedliche Höhen.
Bei uns zu Hause reichen knöchelhohe Winterschuhe meist aus (so wie Lauflernschuhe).

Wir fahren allerdings auch in den Winterurlaub und da liegt in der Regel viel Schnee. Da kommt man mit knöchelhohen Schuhen nicht so weit. Etwas höher müssen sie schon sein.

Damit ist allerdings meine 1jährige letztes Jahr schon klar gekommen. Mit 2 sollte das kein Problem sein.

VG Isa

3

Hallo :) wir haben diese hier für unsere 1,5 jährige Tochter. Sie kann super damit laufen :)
Liebe Grüße

4

Ich wusste bei den Schuhen mit höherem Schaft öfter mal nicht, wohin mit der Hose 🤔 Strumpfhose und Schneeanzug waren kein Problem, aber Jeans oder andere Hosen gingen weder drüber noch rein... Da hier selten Schnee liegt, kaufe ich jetzt eher knöchelhohe Schuhe.

5

Meiner hatte letztes Jahr die Boots von Lotta und Emil und wird sie dieses Jahr wieder bekommen. Sind halbhoch, gefüttert, robust und günstig.
https://www.lottaundemil.de/shop/boot/