Huhu,
unser Sohn wird nächste Woche 3 Jahre. Ich habe vor einem halben Jahr Mal versucht die Windel weg zu lassen aber nach ein paar Tagen wollte er sie definitiv dran lassen und ich hab es dann auch respektiert. Ich hab zwar immer Mal wieder gefragt aber er wollte nicht und irgendwann hab ich das Thema auch gelassen.
Jetzt sagt er, er will jetzt keine Windel mehr und aufs Töpfchen gehen. Also bekommt er morgen eine Unterhose an. Ich hoffe er bleibt bei seiner Meinung 😁
Habt ihr Erfahrungen und Tipps für mich?
Ich fände es schon toll, wenn das jetzt klappt. Ich hab noch ein 1,5 jährigen und bekomme im Oktober das nächste Baby.
Mit wievielen Unfällen muss ich am Tag rechnen? Wie mach ich es wenn ich unterwegs bin?
Windel auch auslassen? Und Nachts
Also er weiß schon, wann er muss uns versteckt sich auch für sein großes Geschäft.
Liebe Grüße
Kind will keine Windel mehr.
Meine grosse hat damals mit 2.5 gesagt sie will keine Windel mehr.
Also weggelassen Unfälle waren extrem selten es hat ziemlich gut gleich geklappt.
Im. Autositz hatte ich eine Einweg Wickel Unterlage drin für den Fall der Fälle.
Mit wieviel Unfällen du rechnen kannst, kann dir hier glaub ich keiner so wirklich beantworten da jedes Kind verschieden ist
Hallo, klar kann da Mal was neben gehen aber ich hatte anfangs in meiner Handtasche,in ihrem Kita Rucksack etc immer Wechselwäsche bei. Manchmal findet man doch nicht so schnell eine Toilette oder ein Gebüsch☺️ und schon ist es passiert! Lässt aber ganz schnell nach. Hauptsache immer loben und motivieren,egal ob Mal die Hose nass wird😀
LG 🙋
Meine hat 6 Wochen vor ihrem dritten Geburtstag gesagt dass sie keine Windel mehr will. Am 8.9 ist sie 3 Jahre geworden. Wir haben einen Pippi Unfall zuhause gehabt und einmal ging das große Geschäft in der Kita daneben. Das war kurz nacheinander, danach gab es kein Unfall mehr. In der Nacht trägt sie eine Windel, diese bleibt meistens trocken und in 90 Prozent der Nächte kommt die gegen 3 Uhr und will aufs Klo, wir gehen dann, die windel kommt wieder dran und wir schlafen weiter, bisher hat dass ohne Probleme geklappt. Auch unterwegs sagt sie Bescheid und wenn kein Klo in der Nähe ist halte ich sie einfach am Straßenrand/Parkplatz über ein Stück Gras und wische mit einem Tempo ab. Groß macht meine allerdings nur zuhause, selbst wenn wir bei Freunden sind und sie sagt das sie kaka muss geht es dort nicht, erst Zuhause auf dem Töpfchen kann sie dann. Versteckt hat sie sich allerdings nie, das große Geschäft ging sogar schon vorher in den Topf, das pipi machen folgte dann kurz danach und dann wollte sie die pempas ab haben.
Pack dir für unterwegs einfach immer einmal wechsel Unterwäsche und Hose ein und auf den Kindersitz kannst ja ne Unterlage legen. Wie gesagt unsere hat immer zuverlässig gesagt dass sie muss und somit hab ich auch nie eine Unterlage benutzt. Wir sind auch schon längere Strecken gefahren mit Pippi Pause und da ging sie aufs Klo mit, hat Pippi gemacht und weiter ging es.
Bei unserer Tochter waren es etwa acht Unfälle in den ersten 2 Wochen, danach war es drin. Noch eine Idee: als meine Tochter trocken wurde sind wir in die Stadt gefahren und sie hat sich tolle Unterhosen gekauft. Das fand sie richtig erwachsen und cool. Sie hat sich jeden Morgen schon auf einen Glitzer-Einhorn-Schlüppi gefreut🤗
Hallo, meine Tochter hat es genauso gemacht, sie hat gesagt sie möchte keine Windel mehr. Dieses haben wir dreimal durch, bei den ersten beiden Versuchen hatte sie mehrere Unfälle am Tag und wir haben abgemacht dass sie erstmal wieder eine Windel trägt. als sie zum dritten Mal sagte sie möchte ohne Windel haben wir auch dieses wieder gemacht, und siehe da von heute auf morgen hat es quasi funktioniert. dieses war auch noch zeitgleich mit dem Kita Start, die ersten drei Kita Tage hatten wir eine nasse Hose in der Kita. Danach seit über einem Monat jetzt nur noch einmal. Zu Hause hatten wir indem ganz in der ganzen Zeit auch nur ein Unfall. Ich glaube jetzt beim dritten Anlauf ist sie einfach zu weit gewesen. Unterwegs haben wir die Pampers auch direkt ausgelassen und halt anfangs häufiger gefragt und sie auch geschickt jetzt sagt sie zuverlässig bescheid. nachts bekommt sie die Windel noch an diese ist morgens auch immer nass. ach ja und die erste Zeit haben wir ja im Auto immer so eine einmalwickelunterlage in den Sitz gelegt. Liebe Grüße ich drücke die Daumen und sollte es bei diesem Versuch noch nicht klappen ruhig noch mal die Pampers wieder anziehen und nach einiger Zeit wenn das Kind möchte einen neuen Versuch starten. ich persönlich halte nicht viel davon die Pampers wegzulassen und das Kind 6 mal am Tag umzuziehen dann ist es meiner Meinung nach einfach noch nicht soweit.