Hallo ihr Lieben!
Mein kleiner Schatz ist heute genau 1 Jahr alt geworden. Seit ein paar Tagen geht er fleißig. Meine Frage: welche Schuhe sind jetzt die besten für ihn? Angeblich welche mit weicher Sohle? Od kann er schon richtige Schuhe tragen? Ich brauche bitte dringend gute Tipps. 🙈 Danke, lg cel
Erste Schuhe für 1 Jährigen :)
Hallo,
Unsere Tochter ist Anfang August 1 geworden und trägt Schuhe, seit sie auch außerhalb des Grundstücks laufen will.
Ich achte auf eine weiche Sohle und die bekannten Hersteller wie superfit, Ricosta (Pepino), Richter, ...
Lurchi ist die Qualität (Verarbeitung) schlechter als vor 25 Jahren. Elefanten gehört Deichmann, sie nutzen laut einer mir bekannten Schuhverkäuferin den Namen, aber nicht die Leisten von der Firma Elefanten. Doch die Preise sind saftig!
Lg, Logo
Ja die Schuhe sollten eine weiche Sohle haben und sie sollten für besseren Halt bis über den Knöchel gehen. Lass dich am besten im Fachgeschäft beraten. Wir haben mit Pepino angefangen und sind nach 8 Laufmonaten auf Superfit umgestiegen. Viele schwören auch auf die Barfußschuhe von Filii.
Wir standen 1 Monat davor, vor der selben Grage. Wir haben uns für Filli entschieden.
Meine kleine Läuft super mit diesen Schuhen ich kann sie wärnsten empfehlen.
Wir benötigen jetzt auch die ersten Schuhe und werden welche von Filii kaufen 😊
vor allem musst du in ein gutes fachgeschäft gehen und die Schuhe anprobieren lassen Füße sind so unterschiedlich, meine Kinder haben z.b. sehr schmale Füße bei meiner ersten Tochter habe ich damals leider keine mit einer weichen Sohle bekommen bei meiner Tochter jetzt auch schmale Füße haben wir welche von naturino genommen, die haben genauso eine weiche Sohle wie z.b. die pepino von Ricosta sind aber schmaler. Also wie gesagt erst mal schauen wie die fußform so ist anprobieren gucken wo drin das Kind gut laufen kann aber eine weiche Sohle ist auf jeden Fall richtig. Lg
Hallo
Ehrlich gesagt würde ich noch ein paar Wochen warten mit den ersten Schuhe - wenn es möglich ist.
Zum einen sollen Kinder schon ein paar Wochen sicher laufen können, zum anderen empfiehlt es sich dann direkt warme Schuhe für den Winter zu kaufen. Denn sonst kaufst in ca. 6 Wochen erneut Schuhe.
Ich würde dir empfehlen in ein kinderschuhgeschäft zu gehen und dich beraten zu lassen. Gerade jetzt am Anfang ist unheimlich wichtig passende Schuhe zu kaufen. Dies können - meiner Meinung nach - Experten am besten. Ebenfalls den Fuß deiner kleinen richtig vermessen und einschätzen.
Grüße
Meine Kids tragen meistens Superfit. Die sind sehr hochwertig und weich und passen ihnen einfach immer ohne zu drücken, egal ob Winterstiefel oder Sandalen. Ich habe auch schon andere und billige Marken probiert. Die gingen leider immer nach ein paar Mal tragen irgendwo kaputt.