Mein Sohn ist es jetzt 21 Monate und kann noch nicht wirklich aus einem Becher/ Glas, Tasse usw. trinken, allerdings würde er gern morgens ein bisschen Kakoa trinken. Meint ihr das geht aus dem Magic Cup bzw gehn tut es aber nimmt man den Becher dafür oder welchen?
Kakao aus Magic Cup trinken?
Also ich würde es nicht aus dem cup geben aus dem einfachen grund,er ist aus plastik und in kleine schrammen oder ähnliches setzen sich sehr schnell bakterien rein oder kleine partikel von kakao oder milch, die du kaum bis gar nicht raus bekommst. Ich würde ein glas geben. Vllt klappt ein schnapsglas besser? Hat nur eine kleine öffnung und kann man gut festhalten
Hallo :) meine Tochter (1,5 Jahre) hat Trinkbecher aus Melamin. Die haben eine etwas raue Oberfläche, wodurch sie gut in der Hand liegen. Sie trinkt zwar nur Wasser daraus, aber für Kakao sind die sicher auch gut geeignet 😉 vielleicht klappt damit das Trinken besser?
Natürlich geht das. Ich würde es aber auch nicht machen gerade wegen der Sauberkeit. Außerdem kannst du dein Kind doch super motivieren, mit Kakao das Trinken aus dem Becher zu lernen. Wenn sie schon so was leckeres aus dem magic Cup bekommt, wozu sollte sie da Trinken aus dem normalen Becher lernen. Und glaube mir, es ist soviel entspannter, wenn sie das endlich können. Und sie lernen es halt nur durch fleißiges Üben
Ich würde auch eine kleine Tasse oder Becher probieren, gerade wenn er Kakao liebt, ist es vielleicht ein kleiner Anreiz aus nem Becher zu trinken oder meinst du nicht? Kannst ja ein Löffel aus dem Becher nehmen und ihm geben und sagen dass da noch mehr drin ist und er mal probieren soll hihi
Wenn du die von Nuk meinst, das geht aus denen super, da man die sehr leicht wieder sauber bekommt. Fenya benutzt die schon seit sie 9 Monate ist und es war schon alles mögliche an Getränken drinnen. Die von Nûby kann ich nicht empfehlen. Die laufen aus. Wenn es was anderes als Wasser ist wird das schnell zur Sauerei. Mit anderen Herstellern habe ich keine Erfahrung.
Hi,
unser Großer hat sich schwer getan mit Bechern und hatte deswegen lange von Avent die Trinklerntasse, aber auch aus der hat es erst mit knapp 2 unfallfrei geklappt, da gingen dann auch normale Becher 😂.
Bei ihm war es einfach fehlender Wille zum Üben und ich hatte keine Lust, ständig nasse Klamotten auszuziehen.
Gelernt hat er es trotzdem. Er hat halt den Kakao aus der Babyflasche bekommen. Klappte super und irgendwann wollte er so wie wir aus der Tasse trinken. Klappte dann auch direkt gut.
Für unsere Kleine 15 Monate nutze ich aktuell diese neue Schnabeltasse von Nuk. Die ist super und läuft nicht aus. Normale Flaschen nimmt sie nicht und bei der von Avent geht auch noch einiges daneben, weil sie die Tasse immer vom Mund wegnimmt, wenn sie fertig ist, sie aber nicht gerade dreht 😅.
Mit der von Nuk kann ich die Flasche schön überall hinstellen und sie kann selbst trinken, wenn sie durst hat.
Hallo,
ja, das geht auch im magic Cup; hatte unsere Tochter auch anfangs paar mal so getrunken. Wir hatten aber immer nur 120ml ca drin; keine Ahnung ob es bei einem vollen Becher ggf Probleme gibt.
Wir haben ihr ein eigenes Kindergeschirr so ca in dem Alter deines Kindes gekauft von dem sie ganz stolz isst. Dazu gehört auch eine Tasse und so war ab dem Zeitpunkt die Tasse das einzig wahre Trinkgefäß und sie hat es dann ganz fix raus gehabt
LG
Falls ihr noch eine Tasse zum üben sucht, kann ich euch den doidy Cup empfehlen. Daraus konnte meine Bohne recht schnell sicher trinken. So mit 14 Monaten haben wir sie angeboten und mit 16 Monaten hat sie fast komplett unfallfrei daraus getrunken. Jetzt hat sie mit 18 Monaten schon alle Becher, Gläser und Tassen fast immer sicher im Griff ☺️
Super Danke euch allen das mit diesem Trinklernbecher Becher ist ein toller Tipp und werde ich mal testen.... Kakao oder Milch aus dem Magic Cup finde ich etwas komisch kann mir nicht vorstellen das das schmeckt. Aber bei einem normalen Becher leert er sofort alles aus :( er bekommt Kakao bzw Milch mit minimal Kabapulver und das nur 2 mal im Monat oder so aber dafür muss ich mich ja nicht rechtfertigen.....!
Ne, auch wenn es zweimal in der Woche wäre müsstest du dich dafür sicherlich nicht rechtfertigen 😉