Hallo liebe Mamis
Mein Sohn (13 Monate) ist seit ende Juli am zahnen (die ersten Backenzähne) und hat stark geschwollenes Zahnfleisch. Die Schwellung ist so gross wie eine Murmel und blau. Sie wird auch immer grösser.
Ich war vor 4 Wochen beim Kinderarzt und letzte Woche beim Zahnarzt. Beide meinten das sei normal, haben aber meinen Sohn garnicht richtig untersucht. Keine der Mamis in meinem Umkreis haben je so eine heftige Schwellung gesehen, und die meisten davon haben mindestens zwei Kinder und teils noch Enkelkinder. Also so „normal“ kann dies ja doch nicht sein.
Darum wollte ich fragen ob jemand von euch das schonmal gesehen hat und ob ich nochmals zum Arzt gehen soll?
Der Kleine hat kein Fieber und relativ wenig Schmerzen.
Auf der andern Seite hatte er eine ähnlich grosse Schwellung, seit aber der Zahn durchgebrochen ist nimmt diese ab. Da kam dann auch bereits zwei mal relativ viel Blut raus...
Oben sehe ich auch schon das erste Backenzähnchen. Dort war das Zahnfleisch nur 2-3 Tage leicht geschwollen.
Ich hoffe jemand kann mich beruhigen oder hat einen Rat was ich machen soll.
Ich freue mich von euch zu lesen und wünsche euch einen schönen Abend.
Ps: Ich versuche gleich noch ein Foto zu schicken...das klappt momentan irgendwie nicht.
Murmelgrosse Schwellung - Zahnen
1
Oh tut mir leid, der Beitrag wurde zweimal gepostet. Beim ersteren seht ihr auch das Foto. (Hat also doch geklappt, trotz Fehlermeldung.)
4
Hallo Du
Doch ja sah bei meinem Sohn auch so aus. Er hat dann in der Nacht in sein Kissen gebissen dass total blutig war. So nach zwei Wochen ist der Zahn endlich durchgebrochen. Ich habe fleissig mit schmerzstillendem Zahngel eingegremt.
Lg
3
Huhu:)
Also ich habe so eine große Schwellung auch noch nicht gesehen. Ich würde nochmal zu einem anderen Kinderzahnarzt gehen.
Sorry das ich leider nicht richtig weiter helfen kann.
Alles gute deinem spatz