Kind auf den Kopf gefallen

Hallo ihr Lieben,
ich will mich nur kurz absichern.
Meine Kleine (2) ist heute Nachmittag in der Küche vom Stuhl gefallen auf den Fliesenboden. Sie ist auf die Stirn gefallen, wo sich sofort eine Beule gebildet hat. Geweint hat sie, aber nicht lang, danach war alles wieder okay.
Ich würde jetzt nur ins KH fahren, wenn sie sich anders verhält, also Kopfschmerzen oder Übelkeit bekommt. Denkt ihr, das ist okay?
Aus der Kita würde ich sie morgen auch rausnehmen und lieber zu Hause beobachten.

1

Kind beobachten und wenn sie auffällig sein sollte würde ich in KH fahren.

Mach ich bei meinem Sohn auch so, sonst wären wir im KH Dauergast. Der kann nämlich keine Sekunde still sitzen.

4

Alles klar, danke! ☺️

2

Huhu,
ich guck zusätzlich immer noch, ob die Pupillen sich bei Licht gleichzeitig verändern, weißt wie ich meine?
Wenn das der Fall ist, beobachten wir auch einfach und würden bei Auffälligkeiten fahren (bisher zum Glück nie nötig), haben eine Kamikazekid daheim🙃

Viele Grüße

5

Ja das haben wir auch geschaut, da ist alles in Ordnung.
Danke für deine Antwort. ☺️

3

Vom Hochstuhl oder einem normalen Stuhl?

Ich muss sagen dass wir dieses Problem auch einmal hatten, meine Tochter war da aber 8,5 Monate alt. Und ist vom Steg des Hochstuhl geplumpst. Also diese Ablage, daran hat sie sich hoch gezogen. Sie hatte auch keine Symptome nur eine Beule. War mir aber trotzdem zu unsicher und bin nach 2 Std ins KH. Tja es war die richtige Entscheidung denn innere Blutung kpnnten nur mit sem Ultraschall ausgeschlossen werden und können auch 24std danach noch auftreten. Wir kamen 2 Tage zur Beobachtung aufs Zimmer und an einen Monitor. In der 2 Nacht hat der Monitor angeschlagen und uns so vor einer Gefahr geschützt, die wir zuhause nicht mitbekommen hätten. Aber meine kleine war auch viel jünger..

Ich möchte dir keine Angst machen, aber wenn es aus dem Hochstuhl war, würde ich ins KH fahren

6

Oh Gott, da habt ihr ja was hinter euch. 🙈 Gut, dass ihr im KH wart. Aber ich denke tatsächlich auch, dass 8 Monate noch etwas anderes ist als zwei Jahre.
Sie ist von einem normalen Stuhl gefallen und ist auch nicht mit dem Kopf zuerst aufgekommen.

7

Ich denke dann reicht es völlig das man sie beobachten. Alles gute euch :)

weitere Kommentare laden