Liebe Mamis,
Meine Maus weigert sich extrem Hustensaft zu nehmen. Sie bekommt das Weleda Hustenelixier (vom Kinderarzt verschrieben).
Pur schlucken will sie es überhaupt nicht. In der Packung steht, dass man es auch in eine Tasse Tee tun kann und so verabreichen. Aber Tee schmeckt ihr auch überhaupt nicht.
Sie trinkt hauptsächlich Wasser. Aber da schmeckt sie es raus und verweigert es somit auch.
Globulis dagegen nimmt sie ohne Probleme.
Jetzt habe ich im Internet mal geschaut, und gesehen das es auch Globulis für Husten gibt.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Globulis? Wirken die im Vergleich zu einem Hustensaft genauso, oder weniger?
Welche globulis habt ihr benutzt?
Bitte keine Diskussion ob globulis wirken oder nur Zuckerkügelchen etc sind.
Das ist nicht meine Frage.
Die Frage richtet sich somit an alle Muttis die von der Wirkung von Globulis überzeugt sind.
Erfahrung mit Husten Globulis
Wie alt ist dein Kind? Mein Sohn nimmt den Prospan Hustensaft sehr gerne, der schmeckt gut. Und wenn nicht, dann flöße ich ihm den auch irgendwie ein.
Natürlich wirkt Hustensaft mehr als Globuli, denn sie sind nur Zucker und wirken nicht über den Placeboeffekt hinaus. Sorry, darüber kann man keine "Meinung" haben - das ist wissenschaftlich erwiesen.
Meine kleine ist 19 Monate alt
Versuche mal den guten alten Zwiebelhustensaft (gibt da ja mehrere Varianten, Zwiebel schneiden Zucker drauf, austropfen lassen, Zwiebel in Honig, etc.)
Alles aus der Flasche nahmen meine nicht, der Zwiebelsaft ging prima.
Für die Brust zum Einreiben gibt es z.B. Transpulmin für Kleinkinder.
Wenn du 5 verschiedene Sorten Globuli in einer Schale vermischt, gibt es keinen wissenschaftlichen Weg, diese wieder auseinander zu bekommen. (Nur so am Rande)
Unsere Lütte weigert sich standhaft, Medikamente zu nehmen, sollte doch aus Versehen was im Magen landen, würgt sie solange, bis es wieder hochkommt...
Bei der letzten Erkältung, bei der quasi die Lunge auf dem Weg nach draußen war, hat der Apotheker meiner Mutter (weil ich es aussitzen wollte aufgrund der oben genannten Medikamentenproblematik) Monapax Tropfen empfohlen, davon sollte sie zwei Tropfen bekommen und man kann sie zb auch in Joghurt einrühren... Eigentlich halte ich von sowas nichts, aber in dem Fall habe ich es mal ausprobiert und siehe da, in Joghurt ("heimlich" auf den Löffel geträufelt, damit auch die volle Dosis ins Kind kommt) hat sie es genommen... Kurze Zeit später durfte ich es sogar schon in den Becher machen und mittlerweile fragt sie bei Husten schon selber danach...
Helfen tun die Tropfen übrigens auch noch...
LG
Also meine kleine nimmt auch nicht gern medizin. Wir benutzen dafür so eine spritze wie beim fiebersaft drin ist und in die Wangen hinten rein,das klappt super
Genau das wollte ich auch vorschlagen! So mache ich das auch...
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Made my day😂😂😂😂
Genau so und nicht anders.
Eine Freundin von mir hat das mit den dingern auch mal probiert.
Ende vom Lied war, das Kind musste mit schwerer Lungenentzündung ins Krankenhaus.
Wir nehmen Archangelica Globulis von Wala. Ich finde sie wirken super! Haben noch nie Saft genommen! Inhalieren noch mit Kochsalz und benutzen Thymian-Myrte Balsam mit Heilwolle auf der Brust. Die Kombination aus Allem hat bisher immer super geholfen🤷♀️ unser Arzt verschreibt auch nicht so gerne Hustensaft/Schleimlöser...
Vg
Bronchi Plantago!
Wir benutzen beides Globuli und Hustensaft. Wobei ich den monapax hustenstiller zum schlafen gebe.
Bei den Globuli kommt es halt drauf an, welche Art von Husten.