13 Monate altes Kind, welche Milch??

Meine Tochter ist 13 Monate alt bis jetzt habe ich ihr Aptamil gegeben weil das Stillen nicht funktioniert hat bei mir.

Nun frage ich mich soll ich ihr normale Milch geben ( gekaufte) oder auf Aptamil 12+ umsteigen? Was mein ihr?

Danke :)

1

Bei Pre bleiben!!

2

Hallo :)
Unsere Tochter trinkt auch noch ihre Milch mit 18 Monaten. Wir sind bei Pre geblieben.
Liebe Grüße

3

Wir geben morgens und abends noch eine Flasche Pre von Töpfer. Die bekommt er bereits seit dem 3. Monat. Die Pre lass ich ihm solange, bis er sie nicht mehr verlangt. Folgemilch, Kindermilch usw. braucht es nicht!
Kuhmilch gebe ich (noch) keine, dafür lass ich ihn eben an Milchprodukten mitessen. Ach so, mein Zwerg ist 15 Monate alt.

4

Mein Sohn hat mit 20 Monaten seine Abend Milch aufgegeben und bis dahin hat er immer Pre Milch bekommen. Tagsüber aber ganz normal Milchprodukte.

5

Hallo,
Meine Kleine kriegt ab dem 15. Monat fiel Kindermilch (1+) von milumil.
Sie akzeptiert keine "normale" Milch und keine Milchprodukte 🤷‍♀️ da bin ich froh dass sie noch das trinkt.
Trinkt sie noch Pre? Oder seid ihr bei 2er oder 3er Milch? Wenn sie noch bei Pre ist dann würde ich es lassen. Bei höherer Milch würde ich umsteigen. Ist aber nur meine Meinung und Erfahrung mit MEINEM Kind.

Alles gute für euch

6

Wir sind bei Pre geblieben bis mit ca. 14 Monaten nur noch Wasser getrunken wurde. Mit 2 Jahren in der Kita hat er sich dann angewöhnt zun Frühstück Milch zu trinken. Da gibt's jetzt Kuhmilch.

7

Wir sind in dem Alter auf Kuhmilch umgestiegen. Hat unsere KiÄ so empfohlen. Es gibt nur noch morgens und abends etwa 150 ml. Ich kaufe meist Bio-Qualität vom Discounter.

9

Das ist aber kein richtiges bio! Demeter hat den höchsten Standard..die würde ich dir empfehlen..das ist bio pur!

11

Also der Satz, so wie Du ihn geschrieben hast, ist Schwachsinn. Es gibt unterschiedliche Bio-Siegel (Bioland -> Lidl-Milch, Demeter, Naturland usw.). Jeder hat etwas anders definierte Standards. Deshalb kann man nicht sagen, dass alles was nicht Demeter ist kein richtiges Bio ist. Ich weiß, dass Demeter die höchsten Standards hat. Leider aber auch mit großem Abstand den höchsten Preis, den es mir einfach nicht wert ist bei 3 Milchgroßverbrauchern am Tisch. Der nächste Bioladen, wo es Demeter gibt ist hier 15 km entfernt und alle Discounter um die Ecke.

Ich möchte hier aber nicht die große Biodiskussion weiterführen. Da gibt es einfach sehr verschiedene Meinungen, ob überhaupt nötig oder nicht.

8

Wir nehmen Pre, bis unsere Tochter keine Milch mehr braucht.

10

Ganz normale Kuhmilch!