Was mit Kindern den ganzen Tag anstellen?

Hallo!

Ich benötige dringend Tips! DRINGEND, sonst gehe ich am Stock 🙈😂

Diese Woche sind unsere beiden (1,5 und 3) wegen Krankheit Zuhause. Der ganz kleine hat Hand-Fuß-Mund. Mein Problem: ich habe keine Ahnung mehr was ich anstellen soll. Die Zeit will nicht vergehen. Wir basteln, malen, backen, gehen einkaufen. Meist endet das im Stress, weil einer der beiden keine Lust mehr hat und Unsinn anstellt und ich die Schweinerei dann aufräumen muss 😅 Draußen irgendwas machen ist gerade nicht so prickelnd, da es im Wechsel stürmt und regnet, jedoch gehen wir auch kurzzeitig in den Garten. Dazu kommt, dass der ganz kleine gefühlt den ganzen Tag rumjammert (ich gehe mal davon aus, dass ihm sein Ausschlag weh tut). Irgendwohin gehen fällt auf Grund von Infektionsgefahr flach, sonst wäre ich schon längst in der Schwimmhalle oder mal im Indoorspielplatz gewesen.

1

Nudeln bunt anmalen und Bilderrahmen bekleben.

Bei einer Regenpause Kastanien sammeln und Kastanientiere/-mänchen basteln.

Eine Bude bauen.

Lesen 😉 (für zwischendurch).

Obstsalat schnibbeln und dann zusammen essen (vorher zusammen einkaufen).

Strohhalme in Farbe tauchen und dann auf ein Blatt pusten.

Bunte Blätter sammeln, pressen.
-//- und bemalen/ als Vorlage/Schablone nutzen.

2

Versuchs doch mal mit experimentieren...es gibt ganz tolle und einfache experimente mit kindern zb das herstellen einer nicht newtonschen flüssigkeit mit speisestärke. Das beschäftigt sie garantiert eine weile

3

Hätte selbst mal Hand Mund Fuß
Der Ausschlag juckt ganz arg und im Mund tut's weh.
Also Schmerzmittel und was juckreizstillendes. Das geht die Stimmung. Was hat der Große?
Wegen der Infektionsgefahr brauchst du dir nicht soviel denken. Irgendwoher habt ihr es ja auch.
Bei uns gibt es bei einem Möbelgeschäft draußen einen überdachten Spielplatz

4

"Wegen der Infektionsgefahr brauchst du dir nicht soviel denken. Irgendwoher habt ihr es ja auch."
Und deshalb ist es dann OK andere anzustecken?

5

Hallo,
in dem Alter haben meine gerne Höhlen gebaut. Oder aus Hocker, Kissen, Besenstiel etc. einen Parkour bauen. Also etwas zum drüber klettern, drunter durchkrabbeln, balancieren etc.
Mit leeren Plastikflaschen und einem Ball "Bowling" spielen.
Puppentheater mit Stofftieren veranstalten. Dafür von den Kindern Eintrittskarten basteln lassen.

LG und gute Besserung

6

Hier auch HMF.
Waren aber auch einkaufen. Anderst geht's nicht.

Was machen wir?
Puzzeln, kneten, Wasserfarben malen, Peppa Wutz schauen, Muffins backen, kurz mal zur Post...Dachboden aufräumen.....

Der Tag ist lang und es ist so dass er 2x 30 min Peppa anschaut. Kurze Pause zum durchschnaufen.

7

Spielplatz geht doch immer. Schön dick einpacken. Und zu Hause dann Hörspiel an und auf die couch oder Dvd/Tv schauen

Lg