Basteln mit drei Kindern unterschiedlichen Alters, wie schafft ihr das?

Hallo, meine Kinder sind 8,5 j 3,5j und 1,5j.
Heute habe ich für dieses schreckliche Wetter, bastelzeug geholt und Blätter ect gesammelt.

Für die nächsten Tage habe ich also:
- window color
- Windlichter mit Laub bekleben
- Leinwände zum bemalen
- selbstgemachte Knete aus salzteig
- Wasserfarben
- Kastanien Figuren

So, mein Plan war im Kopf sehr schön und harmonisch und die beiden großen, sind auch fleißig dabei, aber dem kleinen interessiert es natürlich nicht und will von mir beschäftigt werden, heißt; ich komme zu nix 😒

Wie macht ihr das? Habt ihr tipps für mich?

Liebe Grüße

1

Hallo,

meine drei sind 9J, 5J, 21 Monate. Kneten und malen klappt ganz gut zu dritt. Aber wenn wir etwas Spezielles ( wo die Großen Anleitung und Hilfe brauchen ) basteln, dann mache ich das eher am Wochenende. Dann kann ich mit den „Großen“ in Ruhe basteln und Papa bespaßt den Kleinen.

lg

2

Bei uns ist es auch so dass ich hauptsächlich mit der großen Bastler wenn die Kleine Mittagsschlaf macht. Oder wenn wir zu zweit sind und jeder ein Kind bekommen kann. und es ist so dass die große immer mehr Betreuung braucht und die kleine eigentlich ganz schön spielen kann, oft ist es auch so dass ich mit der großen bastel und die kleine nebenbei in der kinderküche Essen für uns kochen. Ich weiß ja nicht was du mit , zu was kommen meinst? Aber das tue ich hier auch nicht. Lg

3

Die beiden Großen basteln, du sitz dabei und hast Mini auf dem Schoß

Lg

5

😂😂😂

Sorry, deine Antwort war vielleicht ernst gemeint, aber wenn es so einfach wäre, hätte ich es in Betracht gezogen 😄

Mein jüngster hat sein Gleichgewicht erst seid 3 Wochen (extreme Paukenergüsse) und ist davor nur getorkelt, weswegen ich ihn noch viel hinterher laufen muss und auffangen muss, und seid er merkt, dass er endlich die Welt ohne schwanken entdecken kann, möchte er natürlich nicht auf den Schoß 😊

4

Hi aus eigenen Erfahrungen kann ich berichten, hatte auch erst vor kurzem mit meinen 3 gebastelt... 10 jahre, 5 jahre und knapp 3..
Ich hatte mir von vorne rein was einfaches ausgesucht..
Wir hatten Windlichter mit Transparentpapier und ein Blatt von Baum vorne geklebt plus deko.. Hat mega viel spass gemacht und war super easy.
Zauberschleim horror hoch 3 leider nix geworden und chaos pur.
Und kastanien Figuren sehr zeitaufreibend gefaehrlich mit den pieckern und na ja..
Mein fazit je einfacher desto besser umso mehr macht es spass z. B kartoffelabdruck.. Oder Baum Blaetter bemalen und aufs papier.
Lg