Gewohnheit ändern? Wie?

Was macht ihr wenn euer Kind sogenannte Gewohnheiten nicht ändern möchten?

Als Beispiel hat mein Sohn der ist 2 immer noch eine Trinkflasche mit Sauger.
Ich hab schon alles andere ausprobiert. Dann verweigert er komplett das trinken.

Wie macht ihr das??

Lg Claudi

1

Hallo! Also das heißt du willst gerne, dass er ganz normal aus einem Becher trinkt? Dann musst du das für ihn interessant machen. Also zb ein Getränk was er sehr gerne mag nur im Becher anbieten, in der Flasche nur Leitungswasser. Oder ihm aus deinem Glas was anbieten. Eigentlich sind Kinder ja von Natur aus neugierig und wollen Neues ausprobieren...

2

Und keine Sorge, er wird nicht verdursten. Wenn er wirklich durstig ist, wird er auch was trinken, wenn ihm immer wieder was angeboten wird. Trinkt er denn ausschließlich aus einer Nuckelflasche? Das finde ich mit 2 Jahren schon ungewöhnlich

4

Ja er trinkt wirklich nur daraus. Ich hab soviel probiert er lässt alles stehen.

Ich musste den Sauger wechseln da er gerissen ist und seit heute morgen hat er nichts mehr getrunken. Quengelt aber die ganze Zeit und sagt Durst. Ich versteh das echt nicht das er da so stur ist.

Hab mal gehört Kinder wollen oft nichts neues probieren, aber sowas hab ich selbst noch nie gehört.

Soll ich sie einfach ganz weg lassen?

3

Was für ein Sauger ist dass denn? Und was trinkt er daraus?

5
Thumbnail

Diese ist es. Er trinkt nur Wasser und manchmal auch etwas Orangensaft mit Wasser gemischt.

Der Sauger musste heute morgen neu drauf da der alte gerissen war. Selbst das mag er nicht und verweigert sogar sein Orangensaft.

6

Puh aus solchen Flaschen, haben Avent, haben meine Kinder nur Milch bekommen. Hab mit dem ersten Brei auch Wasser angeboten, hat etwa 10 Wochen gedauert, aber dann haben beide Kinder normal Wasser getrunken. Würde wohl einfach mit Ruhe und Geduld einfach einen trinklernbecher anbieten. Sorry, hab leider keinen richtigen Tipp 🙈

7

Lass ihm die Flasche doch einfach. Gibt doch keinen Grund ihm die mit 2 nicht mehr zu geben.
Wenn er erstmal in den Kiga geht kommt das von alleine

Lg

8

So werde ich es wohl machen.

Danke