Silopo wann hört diese gekreische auf?

Hallo!
Meine große (2) ist eigentlich eine ganz tolle und liebe, aber manchmal macht sie mich fertig 🙈
Schon seit Monaten findet sie es total lustig einfach so voll Hals los zu quietschen. Besonders schlimm ist es, wenn man eh schon Kopfweh hat, weil es genau die frequenz ist wo einem der Schädel klingelt. Und dann will sie einfach nicht damit aufhören.
Wir konnten es ihr einfach nicht abgewöhnen und zu allem Überfluss fängt die kleine (bald vier Monate) nun auch damit an. 🙈
Die Nachbarn scheint es nicht zu stören oder sie waren zumindest so höflich und haben nie was gesagt😆
Hat/hatte jemand von euch auch so einen streihals zuhause? Ging es von alleine weg oder habt ihr eine Strategie entwickelt um es abzugewöhnen?
Liebe Grüße eine Mama deren Ohren heute mal wieder klingeln😂

1

Mein Jüngster war auch so ein Schreihals, so blechtrommlermäßig. Irgendwann hat er aufgehört, ich hab nicht so wirklich ein Zeitgefühl, aber es müsste zwischen zwei und drei gewesen sein. Gute Nerven!

Gestern im dm war auch so ein kleiner Schreihals. Die Leute haben die Augen verdreht..."meine Kinder haben sowas nicht gemacht...", ich hab bloß gesagt, dass sie da froh sein können. Ist ja nicht so, dass man das selbst als Mutter toll fände.

2

Warst du mit uns im DM? 😅 Mein Sohn (16monate) kreischt auch und meckert momentan weil er zb nicht im Einkaufswagen sitzen möchte (er hat gerade angefangen zu laufen).

Heute morgen haben mich einige ältere Damen richtig böse angeschaut. Aber was soll man machen?! :(
Finde ich toll dass du Partei ergriffen hast für die andere Mutter. Die Leute vergessen dass es wahrscheinlich für die Mutter auch nicht so angenehm ist wenn das Kind im Supermarkt laut wird.

Also ich hoffe bei uns wirds irgendwann auch besser.

Lg juju

3

Also wohl einfach aussitzen... Na hoffentlich hört sie auch bald damit auf. Geht ja jetzt wirklich schon ewig. Mal mehr mal weniger.
Super Johanna, dass du für die Mutter Partei ergriffen hast! Meine macht es zum Glück nur zuhause oder wo sie sich halt wohl fühlt. ZB im Musikgarten, da kennt man sich ist aber trotzdem irgendwie manchmal peinlich weil ich sie ja nicht davon abhalten kann.
Ich hoffe nur, dass sich das die kleine nicht dauerhaft von ihr abschaut🙈

4

Geht uns seit ca 2 Monaten auch so... er wird Ende Oktober 2. Wir hoffen auch, dass sich das Band erledigt hat...

5

Bei uns geht es schon mindestens 9 Monate so😵

7

Oh je... wir sagen immer „Kreischen nur draußen“ oder „Aua, da tun aber die Ohren weh“ oder „Aufhören“ oder .... bisher bringt alles nichts. 🤷🏼‍♀️😳

weitere Kommentare laden
6

Hier 😅
Die Kleine ist zwar erst 18 Monate alt aber kreischen kann sie 🙈
Die Antworten machen mir nicht gerade Mut 😅 Im besten Fall dauert es hier noch weitere 6 Monate bis 1,5 Jahre an 🤦‍♀️😂

Gute Nerven uns ❤

8

Mein Sohn(2,5) hat auch so ein lautes Organ. Morgens muss ich ihn davon abhalten seine Zwillingsschwester damit zu wecken und abends muss ich meine Tochter davon abhalten ihren Bruder wieder wach zu machen. Er quitscht und schreit den ganzen Tag und sie redet von morgens bis abends ohne Pause

10

Oje. Na wenigstens nehmen sich die zwei nix🙈
Bei uns hat die große die kleine auh ganz oft mit dem gekreische geweckt. Seit einem Monat ist es selten, da hat sie mittlerweile gecheckt, dass sie das nicht machen soll. Wahrscheinlich auch weil sie sieht, dass ich mich dann um die weinende kleine kümmern muss und dann keine Zeit für sie hab😉

11

Naja, Kinder sind nun mal laut. Fenya macht das auch mal ganz gerne( 2,5 Monate alt) aber wenn das zu viel wird, unterbinden wir es dann auch. Unsere Tochter hört dann auch.

13

Naja zwischen laut sein beim spielen und so zum Spaß drauf los quietschen so laut es geht ist doch ein unterschied.
Ich nehme an du meinst 2,5 jahre?
Na dann hast du glück, dass deine Tochter sofort so brav auf dich hört. Ich kenn keine zweijährige die so aufs Wort hört, nur weil man es "unterbindet".
Meine hört nur bei Sachen die gefährlich sind aufs Wort, weil da weiß sie dann es ist wirklich ernst. Aber das heb ich mir dann für die Fälle auf, wo es wirklich wichtig ist.

16

Ich meine ja genauso dieses aus Spaß gekreische.

Ich schimpfe auch nur, wenn es wirklich nötig ist, Kinder nehmen einen nicht mehr ernst, wenn sie jedes mal schimpfe bekommen. Aber auf "das reicht jetzt" oder "sei mal leiser" in einem ruhigen, aber bestimmteren Ton hört sie genauso. Jedes Kind entwickelt sich ja auch unterschiedlich. Meine Tochter kennt schon sehr viele Worte, mit der Aussprache hapert es aber noch. Trotzdem versteht sie schon sehr gut, wenn man ihr etwas sagt.

Bei einigen anderen Kindern in ihrem Alter, mit denen sie in die KiTa geht, stößt man da aber z.b. auch auf taube Ohren. Die können dann aber andere Sachen vielleicht schon besser. 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
12

Oje, das kenn ich nur zu gut. Aber ich habe das Gefühl sie hat Recht früh damit angefangen. Mit ca. Einem Jahr. Jetzt ist sie 15 Monate und schreit das einem die Ohren Plätzen vorallem wenn sie etwas möchte 😥

14

Bei uns geht's nur um Aufmerksamkeit bekommen oder einfach so zum Spaß. Wenn sie was möchte wird bei uns schon fleißig diskutiert (warum nicht?) oder verhandelt. da weiß sie dass ihre Chancen besser sind😉

15

Wenn meine das macht, muss sie für ein paar Minuten in ihr Zimmer und kann dort kreischen.

19

Das würd bei uns oft schwer gehen, weil ich gerade ihre kleine Schwester stille und sie nicht alleine in ihr Zimmer rüber gehen kann, weil wir zum vorzimmer (durch das man in alle Zimmer kommt) so türgitter haben damit sie nicht zu den katzenklos und Brunnen kann.

21

Mein Sohn 2,5 Jahre alt gehört auch zu denn Schreier 😩 das schlimme ist er macht es jetzt so gar morgens früh 6,30-7 Uhr eine bestimmte Nachbarin hat auch schon gemeckert 😬 er macht es schon in Dauer Schleife und seit ca einer Woche hat der kleine 9 Monate alt auch damit angefangen 😭 zum Glück nicht so oft wie der große 😅. Draußen auf der Straße macht er das auch aber das find ich noch nicht mal so schlimm sag dann immer schau mal jetzt weis jeder das wir zum Kindergarten gehen / ab holen.
Fühl dich gedrückt du bist nicht alleine mit dieser fiesen Phase 😅

24

Danke! Wahnsinn was sich die kleinen immer alles abschauen von den großen 🙈

28

Oh ja. Der kleine findet auch alles total witzig wenn der große nur Unsinn macht 😅 freu mich schon wenn er in paar Wochen endgültig laufen kann mal schauen was die zwei Räuber dann immer machen 🙈