Hallo,
Bin etwas in Sorge. Unsere Tochter (4jahre) hustet schon etwas länger. Am Dienstag war sie wieder mal in der Kita. Als ich die abgeholt, war sie draußen in dünnem Jäckchen mit Shirt drunter. War ganz kalt. Naja vorletzte Nacht atmete sie etwas schnell und hatte 39 Fieber. Das atmen war mit Geräuschen aus den Bronchien begleitet. Wir sind dann zum ärztlichen Bereitschaftsdienst. I h habe dort auch erwähnt, daß die kleine. Einen sehr hohen puls hatte. Die KÄ hat bei ihr die sauerstoffsättigung gemessen, die bei 89-90 war. Puls über das oxymessgerät 205! Sie sollte auf Station. Hat sofort atrovent und sultanol zum inhalieren bekommen. Würde an die Geräte zur Beobachtung angeschlossen. Puls war 170 Sättigung erstmal weiterhin im 90.puls ging dann erstmal auf 130 runter bis wieder pulmonol bzw atrovent gegeben wurde. Dann wieder um 150...Sättigung im Lauf des Tages wieder auf ca 94. Sind nachts da geblieben. Im ersten Teil der Nacht piepte das oxymessgerät weil sie nur 91prozent hatte. Gegen Morgen hatte sie im Schlaf schon 93.puls war im Schlaf zwischen 105 und 115. Jetzt sitzt sie im Bett. Puls Nach den Medikamenten wieder bei140- 160 schwankend. Sättigung zwischen 95 und 97. Der Arzt meinte,sie könnte auch nach Hause. Er würde aber empfehlen noch eine Nacht zu beobachten.
Sie will natürlich heim... Ist auch sonst wie immer. Temperatur ohne fuebersenkende Medikamente bei 37,2 seit gestern.
Ich sehe ja dass die Werte besser werden. Aber der puls macht mich nervös. Ich will sie nicht krank machen... 😥. Denke aber, dass die Werte auch dafür dass sie ein Kind ist, zu hoch sind.
🤷♂️Grüße aus dem bult KH
Obstruktive Bronchitis 4 Jahre im KH
Die Werte sind :
Huhu:)
Ohje da habt ihr aber eine Nacht hinter euch.
Aber du musst bedenken, das bei Fieber der Puls immer nach oben geht. Der Körper arbeitet auf Hochtouren und pumpt mehr Blut durch das kleine Herz.
Auch das der Puls nach den Medikamenten hoch geht, ist normal. Gerade salbutamol pusht die Kinder ganz doll auf. Deswegen sollte man am Nachmittag die letzte inhalation geben, damit die Kinder nachts in Ruhe schlafen können.
Wenn du unsicher bist, bleibe ruhig noch eine Nacht im Krankenhaus.
Liebe Grüße und gute Besserung
💕Danke für die aufmunternden Worte.
Kann mich meiner vorschreiben nur anschließen, alles richtig gesagt
Ich würde wohl nachhause gehen, zu Not kannst du ja wieder hin
Gute Besserung
Hallo :) Da wir fast 1 jahr lang einen Heimmonitor für unseren Sohn hatten kann ich deine Ängste vollkommen verstehen. Dieses Ding macht einen wahnsinnig, man starrt drauf, fragt sich ob alles okay ist und betet dass kein alarm kommt.
Die Werte sind aber in Ordnung, du siehst sie nur sonst nie :)
Verlasst euch auf die Ärzte und geht ruhig nach Hause wenn euch das so gesagt wird :)
Lg und Gute Besserung.
Juju
Ich gehe davon aus das im
Kh die Blutwerte genommen wurden? Ich tippe ich virale Lungenentzündung. Das entwickelt sich aus einer Erkältung/Bronchitis heraus. Hatte mein Sohn mit 11 Monaten. Da Antibiotika nicht helfen, ist die Inhalation mit Kochsalz und salbutamol sowie Cortison das einzige Mittel was hilft.
Gute Besserung!
Also wir sind jetzt doch nach Hause... Es wird ihr dort besser gehen...
Also Antibiotika hat sie nicht bekommen. Jetzt soll sie dieses sabunol alle 4 Std nehmen. Im Blut war nur der crp auf 2.0 erhöht... Puls so bei 130bpm und Sättigung bei 94 bis 97 schwanken
Die Werte sind gut. Und Antibiotika wäre auch ziemlicher Quatsch, weil über 90% der Bronchitiden von Viren ausgelöst werden und nur ein Miniteil durch Bakterien. Aber das werden sie geprüft haben. Schön weiter inhalieren und beim Arzt kontrollieren lassen. LG
Wenn ihr unsicher seid bleib doch einfach noch eine Nacht. unsere Tochter war mit vier Wochen mit einer starken Entzündung im Krankenhaus. Mich hat das Gerät auch verrückt gemacht, als wir entlassen wurde ist ihre sauerstoffsättigung manchmal auch noch auf 89 runter gegangen aber uns wurde gesagt dass sie ja nur ganz kurz unten sein und hauptsächlich weiter oben daher dürfen wir nach Hause. Ich weiß noch dass ich mich zu Hause total verrückt gemacht habe weil ich immer Angst hatte wie die Wert holen sind. also wenn du unsicher bist bleibt einfach noch eine Nacht, und ihr kennt euch ja kennt ihr merkt mit Sicherheit wenn sich ihr Zustand wieder verschlechtert, schließlich seid ihr deshalb ja auch dort hingefahren und ihr merkt bestimmt zu Hause auch wenn es wieder schlechter werden würde. Liebe Grüße und gute Besserung!
Hiho, bedenke das bei Kindern der Puls noch höher ist als bei Erwachsenen. Ein Ruhepuls von 90-140 ist völlig normal. Durch einen Infekt kann der Puls natürlich höher gehen. Ich denke du kannst den Ärzten vertrauen. Wenn du dir aber extreme Sorgen machst, mach doch einen Termin beim kinderkardiologen.
Hey, ich kann mich nur anschließen. Das Salbutamol ist Schuld. Und die 96 ist doch spitze. 😊 Ich fühle mit dir. Ich kann mittlerweile nicht mehr zählen wieviele Bronchitiden wir hatten. 2x davon auch im Krankenhaus. Du bist in guten Händen. LG