Trinken eine einzige Katastrophe...

Hallöchen.

Jetz muss ich mal Fragen ob das nur meine Tochter (17 Monate) macht, oder ob das in dem alter normal ist. Egal aus was ich sie trinken lasse, sie lässt das Wasser/egal welches Getränk wieder aus dem Mund laufen. Das Resultat, ich muss sie am Tag X-mal umziehen, weil sie klatsch nass ist. Sie ist weder krank noch tut ihr im Mundbereich etwas weh. Naja, mal abgesehen von den Zähnen vielleicht... Sie macht es einfach aus Spaß, denke ich!? Hat das von euch auch ein Kind? Falls ja dauert die Phase lang bzw. Gibt's doch einen Grund dafür? Mich nervt die kackerei extrem, vorallem wenn sie die Milch wieder raus lässt. Das Zeug klebt ja auch überhaupt nicht 😑.
Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar

1

Meiner macht das auch, aber nachdem er es getan hat zeigt er auf die Pfütze und sagt Nein - Nein 😬 ich denke also dass es Spaß für ihn ist und er weiß, dass Mama das nicht toll findet ☺️ Ich nehme ihn dann immer die Flasche weg zeig ihm dass sein Oberteil nass geworden ist und ziehe ihn um. Bringt nur irgendwie nichts 🤷‍♀️

2

Ja genau, sie holt sogar noch den Lappen und wischt es auf bzw. Verschmiert es 🙈

3

Vielleicht bekommen wir ja noch eine Info wie lange das wieder geht 😅

4

Meinen Tochter hat das auch eine Weile gemacht. Schön den Mund voll, mir extra noch gezeigt, das der Mund voll ist und dann Mund auf und sich dabei gefreut wie ein Schneekönig 🙄
Ich hab sie dann immer darum gebeten, saß sie es runterschlucken soll und bedankt, wenn sie es gemacht hat, ansonsten nicht groß drauf eingegangen.
Sie lief dann zu Hause auch teilweise halt nur in Windeln herum, weil ich es leid war, sie ständig umzuziehen 😬
Ein paar Wochen fand sie das unfassbar toll, aber da sie damit keine nennenswerte Aufmerksamkeit hervorrief, hat sie es dann bleiben lassen und sich lieber was anderes gesucht 🙄

5

Meine Tochter hat in dem alter etwas sehr ähnliches gemacht, getrunken hat sie normal und wenn sie keinen durst mehr hatte, das Glas auf dem Boden ausgeleert. Jedesmal!! Zum verrückt werden. War eine Phase, aber leider eine lange Phase. Ich denke da wirst du durch müssen. Ich konnte wenigstens das Glas immer schnell an mich nehmen, wenn ich nicht zu langsam war. Lass sie doch einfach nur noch mit Lätzchen trinken, bis die Phase vorbei ist.
LG

6

Zieh sie nicht sofort um, wenn Du zuhause bist - wird ihr schon irgendwann unangenehm werden. Sie probiert halt Ursache - Wirkung aus (und dann musst Du ihr die "Wirkung" / "Konsequenz" auch mal lassen).