Hallo ihr lieben ich habe da mal eine frage mein sohn 1,5 hustet und hat schnupfen seit über 2 wochen waren beim arzt es hiess nur nasentropfen bronchen sind frei. Der husten war da nur nachts jetzt ist der husten auch tagsüber waren gestern wieder beim arzt da er seit mittwoch fieber bekommen hat dazu. Und nur freitag durchfall. Durchfall ist weg aber fieber hält an. Der arzt meinte gestern wieder nur nasentropfen und fieber senker geben. Der kleine ist gott sei dank gut drauf aber das wieder dazu und jetzt der 4 tag beunruhig mich. Hattet ihr sowas schon was kann ich noch tuen? Habe alles versuch tee frische lindenblüten suppen heisse zitrone der husten ist so hattnäckig und geht einfach nicht weg. Danke schonmal für euche antworten und tipps.
Erkältet...
Mit NaCl inhalieren lassen und Monapax. Das ist das was wir bei Husten machen. Da er jetzt zugenommen hat kann es auch sein das es ein neuer Infekt ist. Kinder können nach Infekten auch noch 6-8 Wochen Husten. Wenn das Fieber bis Montag anhalt würde ich mal Blut abnehmen lassen. So mach das unsere Kinderärztin, wenn Fieber mehr als 5 Tage anhält. Dann schaut sie nach bestimmten Werten u im Falle eines Falles gibt es dann ein Antibiotikum. Und sie macht dann auch einen Urintest.
*Zwiebelsäckchen ins Bett.
*Du könntest aus Zwiebelsaft noch einen Hustensaft kochen. Rezepte gibt es im Internet.
*mit Thymian Myrthe Balsam inhalieren
*nasse Tücher ins Schlafzimmer hängen, um die Luft feucht zu halten
*brust und rücken warm halten
*frische Luft
*Fenchel Thymian Honig
Das sind die Sachen, die mir noch so einfallen.
Das Ganze braucht Zeit!! Husten und Schnupfen sind hartnäckig und oft geht ein Infekt in den Anderen über....Sofern nicht wieder hohes Fieber dazu kommt, denke ich, dass die Hausmittel helfen sollten! Gute Besserung
Mit Thymian Myrte Balsam inhalieren???
Ist das bei so kleinen nicht zu gefährlich?
Danke für die vielen antworten. Ich denke es ist tatsächlich von dem einen infekt in den nächsten übergegangen. Er ist auch in einem nestchen da passiert es dann doch ganz schnell. Ich hatte schon zwiebel im schlafzimmer stehen. Das hat echt super geholfen. Heisses wasser in einer schüssel im schlafzimmer um die luft feucht zu halten war auch gut. zitrone unter die füsschen nasentropfen und salbu bronch tropfen haben wir auch alles durch. ich denke zähnchen kommen auch noch hinzu denn er hatte einen tag durchfall und war auch wund und wollte nicht wirklich essen nur die brust. Er ist tagsüber gut drauf das fieber kommt zur nacht und dann weint er auch viel. Mit einem zäpfchen geht es ihm schnell besser aber dieses fieber macht mir angst.. keine ahnung warum aber bei fieber bin ich immer total ängstlich.