Guten Morgen!
Ich brauche mal eine Einschätzung anderer Eltern. Mein Sohn (2;6) wacht jeden Morgen mit dem Verlangen nach Bananenmilch auf.
Und kriegt die Krise, wenn es das nicht gibt.
Wir sagen immer mal nein, weil er das ja nicht jeden Tag zum Frühstück konsumieren kann, oder? Oder ist das okay? Wir packen da so Sachen rein, die dem ganzen noch mehr Nährstoffe zufügen... Aber so nimmt er fast jeden Tag zwei Bananen, ca 300ml Vollmilch zu sich. In flüssiger Form. Als erstes Frühstück. Was sagt Ihr denn so dazu? Sollten wir das lieber nur ab und zu erlauben? Und sonst gibt es Müsli? Ich finde es auch so blöd, damit so ambivalent zu sein, weil ich ihm dann ja auch keine klare Linie zeige.
Vielleicht sind ja unter Euch ein paar Ernährungscracks, die mir dazu was sagen können. Danke schonmal!
Jeden Tag Bananenmilch...
Ich meine mal gehört zu haben dass man vom Bananensaft schwarze Zähne bekommt aber er nuckelt ihn ja nicht aus der Flasche oder?
Würde einfach mal beim Kia nachfragen 😊
Meiner hat mal wochenlang nur Gelbwurst gegessen, ging auch vorbei 😄
LG
Wie trinkt er die denn? Aus dem Becher oder aus der Nuckelflasche? 2. ist eben nicht gut für die Zähne.
Ansonsten nimmt er da natürlich ordentlich Kalorien auf, aber wenn es über den Tag passt 🤷🏼♀️
Ich esse ja auch immer dasselbe zum Frühstück...
Biete doch nur noch die Hälfte an. Oder zb nur am Wochenende
Mein Sohn wollte ständig milchschnitten. Hab ich einfach nicht mehr gekauft und nach ein paar Tagen Theater war das Thema vergessen 🤷🏼♀️
Wenn ich ehrlich bin, das frühstücke ich immer auf dem Weg zur Arbeit 😂 schon seit Jahren 😂 2 Bananen mit Milch (manchmal auch Mandel oder Haselnuss Milch), Haferflocken und noch ein paar Beeren (am liebsten Erdbeeren). Ich habe weder schwarze Zähne noch bin ich dick 🤷♀️😂 aber es hält mich lange satt, ist praktisch für unterwegs und ich kann morgens alle in Ruhe fertig machen. Während die Kinder frühstücken bereite ich das Essen für den großen (Schule) vor.
Meine Tochter trinkt davon auch ab und zu mit. Sie frühstückt aber lieber Joghurt mit Obst. Mit Müsli und Brot brauche ich nicht um die Ecke kommen 🤷♀️
Ach so im Winter schmeckt das ganze mit einer Prise Zimt auch sehr gut 😁 probier das mal, also du nicht das Kind 😬
Ich finde es ist ein durchschnittliches und gesundes Frühstück. Vllt isst er im Kiga dann nichts bis zum Mittagessen? Oder er wächst gerade und braucht das?
Würde ihn das trinken lassen. Ist doch besser als Brot mit Marmelade oder so.....
Hallo,
so grundsätzlich ist es ja nichts ungesundes. Und frühstücken wir Erwachsenen nicht auch oft jeden Tag dasgleiche?! 😉
Die Menge ist für ein Kleinkind halt schon eher mächtig. Aber da würde es für mich persönlich einfach darauf ankommen,
1. wie lange es ihn satt hält und wann, wieviel und was er insgesamt über den Tag dann sonst noch ißt?
2. Wie sein Gewicht aussieht? Eher schlank oder eh schon mollig/speckig?
Passt das alles und ist im Rahmen würde ich es ihm lassen, bis er es irgendwann über hat. Immer mal Alternativen zum Frühstück anbieten und wenn nicht, dann auch gut.
Jede Phase hat ein Ende. 😉
LG
Ich dachte, schon es geht um diese anrühren Pulver Banane. Aber Milch und Bananen sind doch okay Essen viele Kinder ja auch einzeln über den Tag. Würde es aber eventuell auf die Hälfte reduzieren und noch etwas anderes zum Frühstück anbieten. Gelegentlich isst meine Tochter auch mal zwei Bananen am Tag. Lg
Find ich jetzt gar nicht dramatisch.
Ich würds ihm lassen. Ist ja gleichzeitig essen und trinken.
Lg