Kind krank, was kann ich geben?

Meine kleine Maus hat sich bei mir leider angesteckt und hat schnupfen und Halsschmerzen und Husten. Globuli gegen Erkältung hab ich, aber was kann ich gegen Halsschmerzen geben? Danke schön schon mal Für Antworten.

1

Nureflex! Ist schmerzlindernd und entzündungshemmend.
Je nachdem wie alt deine Kleine ist, kannst du sie noch mehrmals täglich mit Salbeitee gurggeln bzw. Mund spülen lassen.

2

Gegen Husten würde ich Zwiebelsirup empfehlen, hat mich in der Schwangerschaft gerettet 😊

3

Ich schwöre auch auf Zwiebelsaft und meine Maus nimmt das problemlos:)

4

Huhu:)

Ich empfehle noch fenchelhonig wenn dein kind über ein Jahr alt ist.
Für die Nase würde ich kochsalzlösung 0.9% empfehlen. Damit kann man auch inhalieren.

Liebe Grüße

5

Gegen Halsweh lutscht mein Kleiner Isla Moos. Er ist aber auch schon 25 Monate. Ansonsten Tee mit viel Honig, viel Trinken. Bei starken Schmerzen gebe ich zum Einschlafen Abends ein Schmerzzäpfchen. Bei Schnupfen wird die Nase nur durch abschwellende Nasentropfen frei. Die gibt’s für Säuglinge oder Kleinkinder.

6

Eine aufgeschnitten Zwiebel über Nacht neben das Bett hilft auch super gegen eine verstopfte Nase. Wirkt schleimlösend und abschwellend. Aber am nächsten Morgen stinkt es wie in einer Dönerbude ;-)

7

Ich würde Zwiebel Saft geben und zum Einreiben Thymian Myrte Balsam.
Ansonsten je nach Alter des Kindes evt vernünftigen Saft aus der Apotheke besorgen.
Anstatt Kügelchen kannst du auch einfach Zucker geben, gleicher Effekt 😉
Das Kind von einer Freundin hat mal ne ganze Flasche Beruhigungsglobuli gegessen.... Passiert ist nix, seit dem gibt es sowas bei ihr nicht mehr 😂😂

8

Ich finde es persönlich wichtig, dass darauf geachtete wird, gerade bei Kleinkindern, auf pflanzliche Medikamente und Hausmittel umzusteigen. Bei schlimmeren Erkrankungen und auch, wenn die Hausmittel garnicht anschlagen aufjedenfall eine andere Richtung einschlagen! Aber anfangs es er versuchen mit den typischen Hausmitteln wie: Quarkwickel um den Hals, Wärmflasche unter der Decke und drei zusätzliche Decken zum schlafen (somit ausschwitzen lassen), Kamillenbad oder Erkältungsbad in der Wanne, Kindertee/Früchtetee und ganz einfach ein wenig Bettruhe:) Kinder sind am nächsten Tag meist wie neu geboren.

Liebe Grüße!