Hallo,
Unserer Kleiner (20 Monate) möchte seit Etwa zwei Monaten mittags wie abends nicht mehr ins Bett. Es gibt nur noch gebrüll. Meist schläft er irgendwann so um halb zehn wegen Erschöpfung ein, selbst wenn er keinen Mittagsschlaf gemacht hat. Wir wissen nicht mehr weiter. Kennt das jemand?
Kind will nicht mehr ins bett
Das Alter scheint wahrscheinlich einen großen Schub zu beinhalten.. Bei Levi, 22 Monate, ging es auch vor circa 2 zwei Monaten los.. Seither sind die Einschlafphasen um einiges länger und schwieriger.. Seine sprachliche, motorische und kognitive Entwicklung hingegen macht riesige Sprünge.. 😊
Liebe Grüße, Frense mit Levi ❤️
Kann meiner Vorschreiberin nur zustimmen - hier dasselbe - 21 Monate alt. Wird ne Phase sein. 😅
Tochter schläft seit 10 Minuten. 🤣
Huhu,
mein Kleiner ist auch 20 Monate und wir haben das Gleiche seit ca. 3 Wochen. Es scheint also wirklich eine normale Entwicklungsphase zu sein.
Um uns allen das Leben zu erleichtern, habe ich die Zubettgehzeit um eine Stunde nach hinten verlegt. Bis vor drei Wochen ging er problemlos um 19 Uhr ins Bett. Jetzt bringe ich ihn um 20 Uhr, weil er dann wenigstens so müde ist, dass sich das Theater noch irgendwie in Grenzen hält. Außerdem darf er wieder auf meinem Arm einschlafen (was bei über 11kg gar nicht so kuschelig ist wie gedacht), obwohl er schon seit etlichen Wochen im Bett einschlafen konnte.
Ich sehe halt auch, dass sich gerade wahnsinnig viel tut in der Entwicklung, v.a. sprachlich und kognitiv. Wahrscheinlich besteht da ein Zusammenhang. Und das spricht für mich dafür, dass es irgendwann von ganz allein wieder besser wird.
Also: viel Geduld, Verständnis und gute Nerven! :)
Der Beitrag hätte von uns sein können 😂
Wie alt ist dein Kleiner oder kleine?
Danke für eure Antworten. Dann wird es wohl doch hoffentlich ein Sprung sein der irgendwann auch mal wieder ein Ende hat.