Beunruhigt bitte um Hilfe !

Hallo Mamis ...

Ich brauche euer Rat ! Das macht mir so zu schaffen meine Maus so zu sehen , ich könnt Echt los heulen warum auch immer naja Mama Ebene ..

Meine Maus ist 19 Monate und wir haben ihr ein neues großes Bett gebaut etc. Also total gemütlich .. so und jz ist es so das wenn ich sie zum schlafen bringen und sie da liegt , legt sie immer ihren Arm so auf Auge und Ohren „ so ähnlich wie Angst oder ich möchte das Licht nicht etc. „ mein Mann hat mir eben erzählt das die Schwiegermutter so ähnlich einschläft , Villt von ihr angeschaut. Naja aber mein Herz sagt mir da stimmt was nicht und ich kann mein Kind doch nicht irgendwo liegen lassen wo sie Villt Angst haben könnte aber das Ding ist mittags macht sie das nicht und der Raum ist auch mittags dunkel & Joar lege ich sie zu mir weil mein Mama Gewissen das nicht mit macht , macht sie es nicht mehr .. ( egal ob dabei oder nicht )
Was kann ich tuen , wie soll ich mich verhalten ??

Danke tut mir leid für das zu schreiben

1

Schläft sie denn ein oder weint sie oder irgendwas? Nur weil sie den Arm über die Augen legt würde ich mich nicht verrückt machen. Wenn sie sich unwohl fühlt oder Angst hat würde sie wohl schreien, weinen, etc.

3

Ne weinen oder sonst was tut sie nicht !! Ich gebe ihr eig auch immer ein Gefühl von Geborgenheit...

5

Dann ist sicher alles ok und das mit dem Arm über dem Gesicht einr Angewohnheit.

2

Hey

Also ich kann dir nur sagen mein Sohn macht das auch und er ist jetzt 28 Monate.

Er schläft schon immer mit bei uns und er macht er auch wenn wir dabei sind.

Ich bekam mal eine Erklärung das es einfach so ist bei Kindern das sie denken man sieht sie nicht wenn sie die Augen verstecken.
Oder vor irgendetwas Angst haben.
Ein Schatten oder ein Lichtstrahl von draußen.

Ich finde es ganz normal und glaube du musst dir keine sorgen machen.
Hoffe konnte dich damit bisschen beruhigen.

LG Claudia

4

Danke Claudia ja klar total denn man macht sich Echt verrückt

6

Hab ich auch am Anfang immer denn er macht es schon monate lang.
Aber manchmal auch tage lang nicht.

Das soll was ganz normales sein bei Kindern.
Ich habe da keine Sorgen mehr.
Er schläft in meinem Arm ein und macht es manchmal dabei.

Also alles gut 😉

7

Hallo!
Mein Mann schläft oft so. Meine mädls auch.
Irgendwann sind wir draufgekommen, dass meine Schwägerin auch so schläft und ihre beiden auch. Ist scheinbar was genetisches😆
Musst dir keine Sorgen machen.
Bei meinem Mann nehm ich schon seit Jahren den Arm manchmal runter wenn er schläft, weil er sich beklagt hat, dass ihm der Arm dabei oft einschläft 🙈
Lg

8

Sei beruhigt, du musst gar nichts machen.
Dein Kind schläft eben so ein.
Hätte sie Angst, dann würde sie es dir deutlich durch weinen/schreien zeigen.

Jeder Mensch hat eine Vorliebe für eine bestimmte Einschlafposition. Das ist ganz normal. Bei deiner Schwiegermutter machst du dir doch auch keine Sorgen ob sie Angst hat.
Also nicht zu viel grübeln, wenn was ist wird dein Kind es dir zeigen.

9

Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem, sie will beim Einschlafen ganz bei sich sein und schließt mit Licht Umwelteinflüsse aus um ganz bei sich zu sein. Besser als ein Kind, dasrumguckt um sich wachzuhalten (aus Angst oder anderen Gründen)

10

Sie würde nicht da liegen bleiben wenn sie Angst hätte.

11

Meine Maus schläft auch so komisch.. Sie legt sich manchmal ein Stofftier aufs ohr oder aufs gesicht, aber da ich immer bei ihr bleibe bis sie wirklich tief schläft ist das nicht schlimm wenn sie dann schläft lege ich das stofftier tur seite 💖