Küchenzubehör?

Hallo,

wir sind auf der Suche nach Zubehör für unsere Spielküche. Also Obst, Gemüse, Brot.... aber da gibt's ja soo viel. Was habt ihr denn? Was könnt ihr empfehlen?

Bei uns in der Spielgruppe gab es das aus Plastik, das sah aber alles nicht so langlebig aus. Ich hab dann gedacht ich kauf was aus Stoff, fasst sich auch schöner an, aber wenn dann doch mal 'reingebissen'wird ist das vielleicht auch nicht so hygienisch. Also doch lieber was aus Holz?

1

Wir haben Küchenzubehör von Hape (Geräte 😜), Haba und Obst/Gemüse/Pizza/Kuchen etc zum Zerschneiden aus Holz. Viel besser als das olle Plastik.
Vor 2Tagen habe ich von einer Mama bei M...kreisel selbstgehäkelte Lebensmittel (Pommes, Spiegelei, Nudeln etc) erkreiselt - neu&unbespielt natürlich.
Bei etsy findest du sowas sicher auch.
Bei Ikea gibt es Obst&Gemüse aus so einem Synthetik-Stoff, der sich furchtbar anfasst (würde ich nicht kaufen). Dafür haben die dort zuckersüßes Geschirr und Töpfe.

2

Gut, dass du es sagst. Das IKEA Gemüse fand ich eigentlich auch echt schön. Aber wenn sich das ekelig anfasst fahr ich gar nicht erst hin.

4

Wir haben es zuhause und ich finde nicht dass es sich eklig anfasst...

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!
Ich finde das Ikea obst/Gemüse schon ok.
Wir haben viel selbst gehäkeltes und aus filz genähtes. Gibt viele Anleitungen im Internet, wie man besonders die Sachen aus filz leicht selber machen kann. Hab zB auch so Nudeln (farfalle) selbst gemacht. Einfach Rechtecke ausschneiden, Zacken in die kurzen Seiten schneiden, in der Mitte zusammendrücken und ein paar mal hin und her nähen.
Ich hab dann noch so kleine leinensäckchen genommen und beschriftet und bemalt. Hab auch noch eine Anleitung für gehäkelt fussili gefunden (da muss man nur luftmaschen und feste Maschen können).
Holz haben wir zwar auch finde ich aber für den Parkettboden nicht so ideal.
Lg

5

Nudeln hatten wir tatsächlich einfach echte Nudeln, Backerbsen geht auch prima, Linsen.... kann man toll umfüllen, machen schöne Geräusche beim kochen spielen...und wenn es dann irgendwann zu siffelig wird, wirds ausgetauscht.

6

Hab übrigens sowohl die Ikea Sachen als auch die selbstgemachten schon in der waschwgewaschen. (in waschsäcke, handwaschprogramm und hygienespüler) war kein Problem. Man muss bei den selbst gemachten Sachen nur darauf achten das richtige füllmaterial zu kaufen.

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben alles aus Stoff vom IK**, wenn es zu sehr durchgekaut wurde ab in den qäschesack und bei 30° in die Maschine...wie neu.

8

*wäschesack

9

Ich finde das Zubehör aus Holz von Lidl toll 😊

11

Wir haben tatsächlich mittlerweile alles. Ich finde Holz schön, aber es gab sich geschenkt und dünnes Plastik von der Kirmes usw. Jedenfalls haben wir genug 🤣 das finde Plastik, gerade wenn es beklebt ist, ist schnell hin, entsorge ich immer unauffällig. Aber öffentliches Plastik ist garnicht schlecht, wir haben Tassen und eine Kanne, unsere kleine liebt das. Und die mixa, eikocher, Toaster haben wir von ernsting's , die machen Spaß! Haben aber auch holzwaffeleisen U Kaffemaschine von Lidl. Schön sind z.b Eier die man teilen kann usw. Lg

13

Kleine Schüsseln aus meiner Küche, Kastanien.