Hallo!
Ich habe für meinen kleinen (11,5 Monate) einen walkoverall von hessnatur bestellt.
Was zieht man den kleinen im Herbst drunter?
Was zieht man im Winter darunter?
Setzt man die Kids komplett mit Anzug in den Kinderwagen? Dünner oder dicker fusssack?
Bei regen, lieber noch eine matschhose drüber?
Der kleine läuft schon, also er ist auch draußen viel ihm Bewegung.
Vielen Dank und schönen restsonntag
Ein paar Fragen zum Walkoverall
Huhu
Meine Tochter trägt ihren aktuell schon, momentan hat sie einen Body ohne arme, ein langes Shirt oder einen dünnen Pulli und eine Hose an, dazu Socken und Schuhe.
Im Winter dann je nach Temperatur ne Strumpfhose noch drunter und 2 mal lange Ärmel, da variiert aber auch von Kind zu Kind.
Matschhose bekommt sie nur drüber wenn es wirklich schüttet (oder wir gehen gar nicht erst raus) oder zum im Schnee sitzen.
Fußsack hatten wir letztes Jahr trotzdem im Wagen, so ganz ohne Bewegung wird es ja doch schneller kalt 🥶
Liebe Grüße
Schlumpfine (9 Monate) trägt unter ihrem Anzug normale Hauskleidung.
Wenn es auf den Spielplatz/Garten geht und es feucht ist, gibt es ne ungefütterte Matschhose zum krabbeln drüber.
Heute war es sehr kalt/nass-kalt, da gab es einen Fusssack mit Daunen-Cover. Ist es klirrend kalt, gibt es einen Lammfellfusssack.
Ein Walkoverall macht nur Sinn, wenn das KInd auch Wollkleidung drunter trägt.
Das ist ja nun wieder Quark. Baumwollkleidung unten drunter taugt genauso. Nur schwitzige Synthetikkleidung macht sich natürlich nicht gut.
Der Temperaturausgleich ist ja auch nur eine Eigenschaft von Walk. Auch mit Baumwollkleidung sollte ein Kind da drin nicht überhitzen. Kann nur sein dass die Kleidung auf der Haut leicht klamm wird. Das wird sie aber auch bei Syntetikoveralls.
Der riesen Vorteil von Walk ist ja dass man den Dreck einfach trocknen lassen kann und anschließend ausklopft / bürstet. Unsere Softshelloveralls sahen immer ganz schnell dreckig aus während der Walk morgens wieder fast wie neu aussah.
Meine Tochter (2J) trägt normale Kleidung darunter, sprich einen Body oder Unterhemd, Hose/Jeans und ein langärmeliges Oberteil. Je nach Temperatur noch Schal und Mütze. Für den Winter habe ich gerade einige temperaturregulierende LA Bodies bestellt (und beim Endpreis fast vom Stuhl gefallen :D), über welche ich dann noch einen warmen Pulli, warme Hosen und Socken anziehe.
Bei starkem Regen gehen wir zugegebenermaßen nicht raus, in der Kita gibts noch eine ungefütterte Regenhose drüber, die gehen natürlich bei jedem Wetter raus
Zum Rodeln im Winter wird sie einen Schneeanzug anziehen, da vertraue ich dem Wollwalk dann doch nicht
Einen Fusssack würde ich in Eurem Falle schon noch nehmen im Winter, gerade auch falls der Kleine mal noch schläft. Bei Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad würde ich sagen, der Wollwalkanzug reicht auch ohne.
Liebe Grüsse