Shampoo Kleinkind

Einen schönen Abend euch allen 🙋‍♀️

Aktuell wird unsere Tochter noch mit dem Weleda Calendula gebadet und damit werden auch die Haare gewaschen.

Sie hat inzwischen relativ dicke Haare, die knapp eine Hand breit unter den Schultern sind.

Ich finde, dass die Haare in letzter Zeit, also seit sie dicker und länger sind, nicht mehr so schön seidig sind und eher platt runter hängen.

Welches Shampoo nutzt ihr denn und seid ihr damit zufrieden?

Lieben Dank

1

Ich hänge mich mal an:) Am liebsten vegan und plastikfrei😅 Aber da habe ich nach über 6 Jahren noch nicht mal für mich etwas richtig Tolles gefunden:(

3

Du sagst es 😁 Das wäre mir auch am liebsten. Aber bei mir sind bis jetzt so gut wie alle Versuche gescheitert. Vielleicht haben hier auch einfach alle komische Haare in der Familie 😂

4

Bei mir ist das Problem, dass wir schlich zu kalkhaltiges Wasser haben.. Alle Seifenvariationen fallen da schon mal weg - Essigrinse/Zitronenspülung hat mir nie super geholfen. Jetzt habe ich gestern entschieden, dass ich die Schnauze voll habe und wieder schöne Haare haben will!! Habe mir ein Shampoo aus dem normalen Laden geholt, leider mag meine Kopfhaut nun die ganze Chemie nicht mehr (und das schlechte Gewissen wegen Tierversuchen und Plastik ist natürlich auch da🥵).. Mennooo.. Sorry, musste mich mal ausheulen🤪

weitere Kommentare laden
2

Hi!
Wir verwenden immer noch das weleda und unsere Tochter hat auch viele dicke lange Haare.
Bei uns war es so, dass die Haare ne Zeit lang nicht so schön aussahen, wo sie sich die Haare nicht gut ausspülen ließ.
Haarwaschen ist zwar immer noch ein kleines Problem bei uns, seit ich aber darauf acht wirklich gut aus zu spülen schauen sie wieder schön aus.
Lg

8

Sowohl für mich als auch für meine 3jährige nutze ich Lavera Shampoo und wechselnde NK-Spülungen. Ohne Spülung sehen die Haare meiner Tochter auch stumpf aus wegen des kalkhaltigen Wassers hier. Vermutlich würde zusätzlich zu dem Weleda Shampoo das du nutzt einfach eine Spülung reichen.

10

Wir benutzen seit der Geburt gar kein Shampoo. Die Haare von den Kindern sind ein Traum. Am glänzen und niemals fettig. Meine Cousine hat es nach 2 Jahren Shampoo bei ihren Mädels probiert davon wegzukommen, sie war sehr skeptisch. Aber die Haare haben das super mitgemacht. Jetzt sind die auch shampoofrei und haben wunderschön glänzendes und gesundes Haar :)

12

Kann mich nur anschließen. Wir benutzen auch seit Geburt kein Shampoo (einzige Ausnahme ist nach dem Schwimbad o. Meer, wegen Chlor und Salz). Aber die Haare meiner Tochter sind nie fettig und sind seidig und weich. LG

11

Ich benutze bei meiner Tochter ein Shampoo von Organic Children.
Hatten aber auch schon Lavera, Hipp oder Sante.
Würde mich eher in Richtung Naturkosmetik bzw Shampoo ohne Silikone orientieren.