Hallo zusammen,
Unsere Mädels sind 4 und 1 (bzw 15 Monate). Unsere große schläft schon immer bei uns. Die kleine erst im Beistellbett dann in ihrem Bett in ihrem Zimmer. Aktuell lege ich mich nachts zu ihr auf die Matratze weil ich sonst mehrfach rüber müsste.
Allerdings findet das mein rücken nicht so toll. Wir haben Angst, beide Kinder zwischen uns nebeneinander schlafen zu lassen (wg draufrollen, treten etc).
Ab welchem Alter (also das jüngere Kind) meint ihr, kann man beide nebeneinander schlafen lassen?
Unser Bett ist 2 m breit, können leider nix anbauen da kein Platz mehr ist.
Lg
Leo
Familienbett mit 2 kindern
Hallo!
Das treten udgl könnte noch lange gehen. Kommt aber da echt aufs Kind an wie aktiv sie im Schlaf sind.
Ihr könntet links und rechts einen rausfallschutz anbringen und die kinder schlafen außen. Bis ihr schlafen geht könntet ihr die decken/stillkissen zwischen den Kindern auftürmen.
Den zweiten Teil der nacht verbringe ich oft mit beiden Kindern (4m und 2j) im Bett. Mein Mann wandert dann auf die Couch aus, weil die kleinen beide querschläfer sind und echt viel Platz brauchen🙈.
Lg
Unsere Kids sind auch 4 und 1 Jahr und schlafen schon seit 1 Jahr nebeneinander im familienbett. Unser Bett ist auch nur 2m breit und so hat jeder nur eingeschränkt Platz. Bei uns klappt es super. Natürlich bekommt die kleine auch mal das Knie vom großen ab aber draufgerollt hat er sich noch nie. Da würde sie auch ganz schön protestieren 😂
Probiert es doch einfach mal aus 😉
Liebe Grüße
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
🤣 Nö, warum sollte sie? Schläfst du gerne ganz alleine? Bei uns wird niemand aus dem Bett geworfen.
Meine große 3,5 kommt seit sie 3 ist immer irgendwann in der Nacht zu uns. Die Kleine oft früh morgens noch für eine Stunde, bis dahin schläft sie in ihren Bett, bisher bei uns, seit 3 Nächten im Zimmer mit ihrer Schwester. Zum Glück wird sie nicht wach wenn die große rüber kommt.
Wir müssen ca 2x rüber, dass geht noch. Aber als sie bei uns war, wars natürlich bequemer.
Die große liegt meist in der Mitte, die kleine kommt ja erst früh morgens und liegt dann außen. Geht das nicht,?
Wir bekommen bald unsere 2,70 Bett da die große immer quer schläft oder sich komplett dreht 🤣 bin Mal gespannt wie das wird. Auf eine richtige Tür müssen wir dafür leider dann verzichten 😂 lg
Meine haben von Anfang an nebeneinander oder teilweise ich zwischen beiden geschlafen.
Die Große war fast 4 Jahre als ihr Bruder geboren wurde. Da ist nie was passiert. Ich habe mir da auch keinen Kopf gemacht.
Jetzt schläft die Große, 5, inzwischen bei sich durch, aber wenn wir im Urlaub oder so sind schlafen wir zusammen. Der kleine rollt sich dann immer zu seiner Schwester rüber und beide schlafen aneinander gekuschelt weiter, das ist so süß. Der kleine Mann schläft dann übrigens auch besser.
Meine Tochter schläft aber auch wie Tod, die bekommt nix mit.
Zwischen jedem Kind sollte ein Erwachsener liegen also Kind Erwachsener kind Erwachsener.
Warum?