Hallo,
Eine kurze Frage, was macht ihr bei magen darm bei euren Kleinen?
Ich hab selber eine totale Spuckphobie und hoff dass es ganz schnell wieder vorbei ist. 😥
Danke für eure Hilfe
Kind 2 Magen Darm
Na ja, viel machen kann man da ja nicht. Sei einfach für das Kind da.
*viel trinken anbieten. Hier drauf achten, dass das Getränk (ja nach Vorliebe kalt, lauwarm oder warm) löffelweise angeboten wird.
*zwieback, Salzstangen
*evtl Elektrolytlösung aus der Apotheke
*Moro Suppe!!! Rezept im Internet
*Kind auf einem großen, dicken Handtuch ruhen lassen (dann muss meist nicht dauernd das komplette Bett bezogen werden)
*viel Schlaf, viel Ruhe, viel Kuscheln
*evtl geriebener Apfel
Gute Besserung!
Hallo
Ich hab damals meiner kleinen salzstangen oder die harten salzbrezel gegeben und einwenig schwarztee, niecht zu lange ziehen da er sonst zu stark wird und auch bitter. Dawar sie knapp 2 jahre. Da sie fast nix mehr sonst zu sich genommen hat hab ich ihr naturjoghurt mit brotstücken und wnieg salz drin angeboten, ist beim erbrechen einfacher, wenns wieder raus kommt. Das hat sie gerne gegessen, und am liebsten kalt. Boullionsuppe Mit kleinen spaghettistücken.
Gute besserung
Glg alyal
Meine brechen meistens eine Nacht komplett durch.. trinken schluckweise Tee.. und ab Nachmittag essen sie wieder normal als wäre nix gewesen. Ich passe das essen dann aber schon ein wenig an, nicht dass es sehr fettige Sachen oder so gibt