Kind „abwesend“

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und ist ein aufgeweckter, offener Junge.

Ab und zu ist er mal ganz fasziniert von Dingen und kurz wie gebannt davon. Das ist ja alles im Rahmen. Neulich waren wir aber spazieren und irgendwann wurde er ganz ruhig, nachdem er kurz am quängeln war (er saß im Buggy). Ich hab dann geguckt, ob er schläft, was er aber nicht tat und er guckte mich an. Alles gut also.

Zwei Minuten später waren wir da und ich hab ihn abgeschnallt. Habe mich nichts dabei gedacht, dass er stur zur Seite geguckt hat. Aber als er nicht reagierte, als ich ihm die Arme hingestreckt habe, damit er raus kann, war es komisch. Er hat überhaupt nicht reagiert. Ich habe gerufen, irgendwann geschrien und ihn gerüttelt.
Erst als ich ihn panisch aus dem Wagen genommen habe um mit Hilfe zu holen, schrie er vor Schreck los.
Hat er nur geträumt? Ist das normal? Haben andere Kinder das auch?

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr Sorgen mache ich mir 😩

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn es nochmal auftritt, Kinderarzt kontaktieren, könnte eine Absence gewesen sein, muss aber nicht. Wenn du es abgeklärt haben willst, sprich den Kinderarzt drauf an. Sicher ist sicher...

2

Danke für deine Antwort!
Hab natürlich gehofft, dass es in dem Alter vielleicht normal ist, aber wir werden jetzt vermehrt drauf achten und sonst zum Kinderarzt gehen.

3

Also geträumt nicht und sowas kenne ich von meinem Sohn, 18 Monate, überhaupt nicht. Vermutlich ist er wirklich nur eine Träumlere, ich würde aber trotzdem zum Kinderarzt gehen. Einfach, damit man sich nachher nichts vorwerfen kann 🙂

4

Mein Mann schläft manchmal mit leicht geöffneten Augen. Sieht ein wenig gruselig aus.
Aber ich weiß nicht ob dir das jetzt was hilft.
Wenn dein Sohn mit offenen Augen geschlafen haben sollte, hättest du es aber auch an seiner Körperhaltung erkannt. Müsste dann ja wie ein Sack dagesessen sein.

5

Wenn es noch mal passiert, film es! Das hilft den Ärzten bei der Diagnose.

6

Da ich seit 17 Jahren an Epilepsie „leide“, schreibe ich doch auch schnell. Könnten wirklich Absencen sein. Beim nächsten Mal filmen und mit dem KiA besprechen. Alles Gute🍀