Unser kindersitz hat gestern leider den Geist aufgegeben, und nun sind wir auf der Suche nach einem neuen.. und sind auf die frage gekommen ab wann ungefähr ein Sitz ab 15 Kilo genutzt wird. Das mit den Kilo ist ja klar verständlich und das es bei uns noch zu früh sein wird ist uns auch bewusst.. aber es interessiert uns einfach ab welchem alter andere diesen nutzen konnten.
Und habt ihr Tipps für Sitze ab 9 Kilo für große kinder? Unsere kleine ist mit ihren 15 Monaten schon 94 cm Groß und ihr Alter war nicht so optimal für unsere kleine..
Danke für eure Antworten
June und Minnie
Ab welchem alter Kindersitz ab 15 Kilo?
Unser Sohn wiegt seit etwa 18 Monaten 15kg und hat diese bis heute mit 28 Monaten drauf, hat sich halt nur in die Länge gezogen.
Wir nutzen einen Reboarder mit iSize, sprich der nach der Größe und nicht dem Gewicht geht und den werden wir wohl noch eine Weile nutzen können.
Meine Eltern haben ihren Pseudoreboarder (Britax Römer First Class Plus) etwa zu seinem 2. Geburtstag umgedreht, so dass er vorwärtsgerichtet fährt, da rückwärts nur bis 15kg erlaubt ist. Vorwärts gehts bis 18kg, wobei wir den Nachfolgesitz, einen Concord, der aber bereits mit normalen Autogurt und Isosafe befestigt wird bereits organisiert haben. Der ist quasi der letzte Sitz, von 15-36 kg. Wobei wir den frühestens (hoffentlich) nächstes Jahr erst einwechseln können.
Meinen Schwiegereltern haben wir nach dem 2. Geburtstag einen Kiddy PhoenixFix Pro organisiert. Der ist auch ab 15-36kg. Ohne Fangkörper, aber mit meinen Eltern fährt er halt mehr.
Schau einfach mal beim ADAC, dort stehen die Sitze mit Klassifizierung und etwaigen Altersangaben für die Gewichtsklassen.
Alles Gute 🍀
Auch euer i size Reboarder hat eine Gewichtsbegrenzung...
Also entweder bis 105 cm und oder 18kg...
Meine Sind 3.5 Jahre.. 16kg. . Aber auch nur ca 100cm groß. Fahren noch im besafe reboarder.
Die joie reboarder im 2. auto werden nun etwas eng (beim reinsetzten ist es allerdings der autoform geschuldet) und dort gibt es demnächst den britax Römer kidfix lll s
In Papas Auto wurde der pallas m fix mit fangkörper jetzt umgebaut zur Nutzung ohne fangkörper, ab 15 kg nur mit normalem Gurt. Unsere ist jetzt 93 cm gross und 2.5 Jahre.
In Omas Auto müssen wir noch umbauen, da der fangkörper inzwischen zu stark auf die Oberschenkel drückt und sie dann a
Jammert das der Sitz aua macht.
In meinem Auto fährt sie im gb vaya rückwärts, meistens.
Für große Kinder eignen sich gegurtete Reboarder, weil man da ja länger reinpasst..bis 25 Kilo.
Wir haben den axkid MINIKID.
15 Kilo hatte unsere Tochter mit zwei Jahren.
Reboarder bis 25 kg...
Axkid Minikid oder axkid move
Römer Max way oder Max way plus
Besafe izi plus
Maxi cosi mobi
Unsere 3 Jahre und 9 Monate alte Tochter ist aktuell 96cm groß und wiegt knapp 15kg...
Unsere Kinder werden so lange es geht rückwärts fahren!
So werden sie wohl frühestens ab dem 6.Geburtstag auf einen Sitz der Gruppe 2/3 wechseln... und für die Sitzberatung werden wir auf jeden Fall zu den Profis fahren...
Kindersitzprofis, Zwergperten...
Lasst euch doch beim Fachhändler beraten...
Viele haben jetzt hier von einem reboarder geschrieben, so einen hatten wir für unsere kleine mal probiert aber sie fand ihn gar nicht gut und wollte nie da rein.. deswegen fährt sie nach vorne schauend..
Reboarder sind einfach am sichersten. Was heißt, ihr habt es mal probiert? Wenn man gleich nach der babyschale in den reboarder wechselt, kennen die Kinder das ja gar nicht anders, als rückwärts zu fahren. Noch dazu finde ich, sollte ein Kind bei so sicherheitsrelevanten Dingen nichts mitzureden haben.
Hallo,
Unsere große wird jetzt vier und wiegt seit kurzem 15 kg
Lg
Leo
Der besafe izi flexfix i-size hat nicht die 15kg Begrenzung, darin darf das Kind mitfahren, sobald es 100cm hat.
Mein Sohn sitzt sehr gut drinnen.
Achso, er ist mit 3 Jahren, 3 Monaten rein gewechselt. Bis dahin ist er rückwärts gefahren.
Gewicht ist etwa bei 14kg.
Unsere Tochter ist 2,5 und fährt im Axkid minikid Reboarder, bis er nicht mehr passt. Da sie zierlich ist, wird das vermutlich mit 6 oder später sein. Auf keinen Fall aber vor dem 4. Geburtstag.