Wo „weite“ Mädchenjeans kaufen

Hi,

meine Tochter ist eher kräftig und mag es auch gern schlabberig. Wo bekommt man denn Jeanshosen her die Vlt auch bezahlbar sind und vor allem eben nicht skinny und weiter geschnitten? Manchmal hab ich bei Ernstings Glück gehabt, aber ansonsten wüsste ich es echt nicht.

1
Thumbnail

Das kenne ich! Beim H&M gibt es immer zwei,drei Modelle. Ohne Knopf und ne Strumpfhose passt auch noch drunter👍

2

Je nach Größe bei dm. Da gehts allerdings nur bis 104. Manche der Hosen haben eine Krake (Zettelchen mit am Preisschild) und diese werden als besonders bequem bezeichnet. Außerdem haben wir eine Cordhose von Fred‘s World. Die hat oben einen Gummibund und ist auch recht weit geschnitten. Von Vertbaudet gibts Jeans-Culottes. Im Bund verstellbar, am Bein sehr weit. Pumphosen gehen außerdem immer.

3

Ich wollt für den Herbst/Winter aber Jeans. 98/104 wären wir grad. Ich schau mal bei dm, da hab ich noch nie nach Hosen geschaut irgendwie

34

Der dm hat, je nach Kollektion auch Jeans. Unsere ist aber eher dünner. Und wir haben auch 2 Jeans-Pumphosen im Schrank, ursprünglich von h&m, aber beide schon etwas älter. Die Cordhose ist auch ziemlich dick und kuschelig.

4

Ich hätte jetzt auch H&M empfohlen.
Ansonsten hat man manchmal auch bei Lidl oder Aldi Glück, dass die Hosen etwas weiter sind.

5

H&M hat oft Joggjeans, evtl musst du mal bei den Jungs schauen, da sind oft ein paar mehr im Sortiment...

Ansonsten haben wir es bei unserer Großen so gemacht, als wir eine gut sitzende Jeans bei Ernstings gefunden haben, dass wir gleich sämtliche Verwandte motiviert haben, genau diese Hose (gabs in hellblau und dunkelblau damals) bei ihrem Ernstings in der passenden und in der folgenden Größe zu kaufen... So hatte unsere Tochter damals die gleiche Hose in drei Größen mehrfach, aber ich sie hatte eine passende Hose, in der sie sich wohlfühlte und sich bewegen konnte... Da war es mir dann egal, dass sie quasi täglich die gleiche Hose trug, war ja eine Jeans und es passte alles dazu...

LG

6

Ich hole öfters aus der Jungsabteilung Jeans (eins meiner Mädels ist auch zu kräftig für die engen Mädelshosen), die sind lockerer, zuletzt bei C und A

7

Meine Schwester meint auch immer meine Nichte ist kräftig....sie ist aber leider schon ziemlich mollig.....nicht böse gemeint aber ich würde da nicht nach weiten Hisen suchen sondern die Ernährung umstellen
Sooorrryyyy

8

Hallo...
Ich finde die Antwort ziemlich daneben und an der Fragestellung vorbei. Ich glaub nicht dass wir hier anhand von "etwas kräftig" beurteilen können, ob ein Kleinkind! abnehmen muss🙄
Sorryyyy, die Antwort ist echt daneben 👎

9

Nur, weil das vielleicht auf deine Nichte zutrifft, muss das für die Tochter der TE noch lange nicht stimmen. Unsere Tochter war bis vor einem guten Jahr auch immer eher kräftig, mit vor allem kleinem Kugel -/Blähbauch, Jeans mit Knopf gingen oft grad so zu, waren ihr dann aber unangenehm. Jetzt ist sie frisch 4 und hat sich im letzten Jahr einfach total gestreckt und passt nun in jede Hose. Essen tut sie immer noch wie vorher. Du kennst das Kind der TE nicht und solltest daher nicht urteilen.

Zur TE, wir haben uns auch öfter bei den Jungenklamotten umgeschaut.

weitere Kommentare laden
21

Ich schaue bei Mamikreisel häufig nach Jungshosen mit weichem Bund (eine genaue Marke habe ich nicht im Kopf.. ). Finde Knöpfe bei den Kleinen meist unbequem.

47

Hallo,

Wir haben das gleiche Problem. Alleine schon wie die jeans geschnitten sind, in der jungsabteilung ganz normal und bei den Mädels skinny, auf Hüfte usw.
Ich wüsste nicht das Jungs und Mädchen mit 5 Jahren unterschiedliche Figuren haben??
Bei meiner schaut immer der Po hinten raus beim spielen, ich hasse es. Darum kauf ich in der Jungsabteilung Jeans.

Lg katrin

48

Ja, ich schau auch mittlerweile bei den Jungs. Aber auch die sind ja meistens nicht neutral gestaltet.

Dm hab ich heut eine geholt. Die war einfach gerade geschnitten. Mehr will ich ja gar nicht.

Erschreckend wohin die Mode für die kleinen Mädchen hin geht