Geschenkidee zum ‚Danke sagen‘ gesucht

Hallo :) mein Sohn und ich möchten uns bei 2 Personen bedanken, die uns regelmäßig helfen.

Habt ihr eine tolle Idee? Es handelt sich ein Mal um seine Patentante die sehr viel Mehr macht Als sie ‚müsste‘ und einmal um jemanden, die es beruflich macht, allerdings hat sie es mehr als verdient, ein Danke zu bekommen.
Auf jeden Fall soll es etwas tolles sein und mit Liebe ausgesucht. 30 Euro pro Person wären das Limit. Mein kleiner ist erst 1, wirklich basteln oder malen ist leider nicht nicht möglich. Ich glaube auch nicht, dass jemand, dessen Beruf es ist, sich übermäßig über ein gekritzeltes Bild freut (auch wenn die Geste sehr nett ist)

Habt dank für eure Inspiration 🌸💐

1

Hallo!
Schöne Idee! Also ich glaube für die Patentante würde ich tatsächlich (auch) etwas selbstgebasteltes machen. Vielleicht ein Bild von Kind und Patentante und den "Rahmen" irgendwie gestalten mit Fingerfarbe oder so?
Für die andere Person würde ich Mal überlegen ob ihr was von ihr wisst. Also geht sie gerne ins Kino oder shoppt sie gerne bei DM? Mag sie Schokolade... Und dann würde ich in die Richtung was besorgen. Klar, das ist dann nicht so persönlich. Aber ganz ehrlich, wenn das mein Beruf wäre würde ich mich über sowas sehr viel mehr freuen als über das hundertste selbstgemalte Bild...

2

Wie wäre es mit einer kleinen Leinwand. Klebeband so aufkleben das das Wort Danke mit Klebestreifen drauf steht. Dann Acryl oder Wasserfarben drauf. Deinem Sohn einen Pinsel geben und machen lassen. Schön bund. Wenn er fertig ist die Klebestreifen entfernen. Dann müsste das Wort Danke weiß bleiben.

Das hab ich vor mit meiner Tochter zu machen (16 Monate) zum 75 Geburtstag der Uroma oder zu Weihnachten.

Evtl noch einen Handabdruck von ihm in Weiß unter das Danke.

Wenn du es nicht so schmutzig magst: Farbe drauf und in einen durchsichtigen Müllsack oder Gefriertüte geben und ihn mit den Händen die Farbe durch die Tüte vermatschen lassen.

Lg

Stormy mit Mausi fast 16 Monate

3

Hey,
Vielleicht einen Foto-Adventskalender? Mit dem Bild deines Kindes zusammen mit der betreffenden Person?

4

Eine Tasse mit einem selbst gemalten Bild vom Kleinen bedrucken lassen, ist eine schöne Erinnerung für die Patentante, hat einen Zweck und ist was anderes als die üblichen Foto-Tassen.

Für die andere Person vielleicht eine Schachtel mit Foto vom Kind, in der DANKE aus Schokolade liegt.
Gibt es auf chocolissimo.de

5

Wenn du für die patentante doch etwas basteln magst: handabdruck/fußabdruck auf so ein stoffeinkaufssackerl und dann verzieren so dass daraus ein Bild entsteht.
Hab ich mit meinen beiden (4 Monate und 2 Jahre) für die Familie als Weihnachtsgeschenk gemacht. Fußabdruck von beiden und dann Schneemänner /Rentiere drauf gemalt. Gibt zig Ideen im Internet.
Würde sich auch als persönliche "geschenkverpackung" eignen für Dinge die sie sonst gern hat (naschereien, badekram oder so).

6

Je nachdem wann es verschenkt werden soll vielleicht ein Adventskalender? Der Patentante sonst auch eine Einladung zum gemeinsamen Frühstück oder einen Gutschein für ihr Lieblingscafé.
Der Babysitterin/Kinderfrau/Nanny/Tagesmutter oder was auch immer würde ich wenn ich nicht genau wüsste was sie mag einen Gutschein vom örtlichen Bauchladen und dazu Schokolade oder ein paar Blümchen schenken. Oder eben den Adventskalender. Da kann man auch welche mit einem Foto vom Kind bedrucken lassen.

7

Hallo, für die bezahlte liebe Person würde ich ein Herbstkörbchen richten, Blätter sammeln (Ahorn ist sehr dekorativ), dazu Kastanien und Eicheln (ist dann der Beitrag vom Kind) und das als Grundlage verwenden, dazu Tee, Schokolade, ein Buch, Kerze im Herbst-Design, Wolle, ein Häkeltier, wenn sie auf Handarbeiten steht, ein schickes Tuch, du weißt ja sicher besser, was ihr gefällt.

Der Patin würde ich entweder ein ähnliches Körbchen richten, evtl. mit Foto von Patin und Kind oder lecker und edel zu Hause kochen und sie einladen.

Viele Grüße

8

Ihr seid Spitzenklasse! Danke!