Hallo ihr Lieben,
meine Tochter fast 16 Monate hasst es sich die Zähne putzen zu lassen. Sie weint und wehrt sich. Selber putzen möchte sie auch nicht. Auch nicht erst Mama dann Mausi. Egal welche Zahnbürste oder Zahnpasta.
Ich muss sie immer hin legen, festhalten und schnell und so gründlich wie möglich putzen. Ich finde es schrecklich so aber es muss nun mal sein.
Gestern Abend wieder. Nein sie möchte nicht und dreht sich weg. Währenddessen läuft gerade Badewasser ein für sie. Sie schaut in die Wanne. Ich sage zu ihr "Erst Zähne putzen, dann darfst du ins Wasser" siehe da sie dreht den Kopf her und macht sogar den Mund auf 😲. Ich fasse es nicht. Unten geputzt. Sie schaut zum Wasser. Ich sage "oben noch, dann darfst du ins Wasser" sie dreht den Kopf zu mir und macht den Mund auf 🙉.
Die kleine Hexe hat nur einen Sturkopf. Ich dachte schon ihr tut das weh oder sie hat Angst oder irgendwas anderes.
Ich glaube jetzt müssen wir jeden Abend baden, damit es ohne Geschrei geht 😅.
Silopo tut mir leid aber ich kann es immer noch nicht glauben.
Hat noch jemand Tipps?
LG
Stormy mit Mausi fast 16 Monate
Sturkopf 🙈
Ich dachte gerade du beschreibst die Zahnputz-Situation bei uns! Ist hier wirklich ganz genau so. Bisher habe ich kein Lösung gefunden und handele genau wie du nach dem Motto "Augen zu und so schnell durch wie möglich". Ich glaube nicht dass meine Maus es mir übel nimmt. Sobald die Zahnbürste aus dem Mund raus ist hat sie wieder beste Laune...
Die Mäuse haben so einen Dickkopf 😅. Wahrscheinlich zieht das mit dem Baden heute Abend schon wieder nicht mehr 🙈
Das einzige, was bei uns hilft ist das Zähne Putz Lied von YouTube oder die Königsbande. Ich mache die Videos dann immer an und stelle das Handy auf die Fensterbank. So hat er vom Kopf her den perfekten Winkel zum putzen 😁
Sie ist leider noch viel schlimmer wenn es um Handy, Taplett und Co geht. Also sie bekommt Sowas eh nicht zur Beschäftigung in die Hand. Auch TV ist den ganzen Tag aus.
Sie findet die Dinger nur so unglaublich interessant. Wir haben immer mal Videos mit ihr von ihr geschaut. Haben das Handy ihr aber nie gegeben. Sie hat sich immer schlapp gelacht.
Aber irgendwie wird das immer schlimmer. Sie wischt schon übers Display und tippt drauf rum. Sie läuft damit weg und schreit wie am Spieß wenn man es ihr weg nimmt. Lässt sich nur schwer beruhigen. Meine ganze Familie schaut ab und zu mit ihr Videos von ihr an.
Jetzt hab ich einen Riegel vorgeschoben. Finde ihr Verhalten zu extrem. Auch da wieder extremer Sturkopf 🙈. Keine Handys mehr. Auch keine Videos mehr. Wir halten die Handy nicht mal mehr in der Hand. Schauen heimlich drauf oder lassen es ganz. Die Familie zieht mit. Ich hoffe es wird besser. Hatte mir schon überlegt ihr zu Weihnachten ein Kinder handy zu kaufen. Aber mit 1,5 Jahren muss das nun wirklich nicht sein.
Eine Gute Idee aber für uns leider Kontraproduktiv 🙈.
Hey, das hatten wir hier auch. Meine Tochter ist nur noch durchgedreht, wenn sie ein Handy oder so gesehen hat. Es hat ca. 2 Wochen gedauert, viel Gemecker und ich habe mein Handy die Zeit nicht mehr in die Hand genommen. Jetzt interessiert es sie nicht mehr und ich darf auch mal kurz telefonieren. Gutes Durchhalten! Das lohnt sich wirklich
Und wie läuft das morgens ab?
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, ich hab wohl Riesen Glück, meine Kinder lieben Zähne putzen 🙈
Das Gleiche. Hinlegen, Hände halten, Kopf irgendwie mit dem Unterarm fixieren und schnell machen.
Oje, dann hoffe ich mal, dass hier jemand einen Tipp hat der funktioniert 🙈 das liest sich echt heftig 🙈