Oktober Babys immer krank? Spaziergänge im Winter

Hello Mamis die ein Oktober bzw winterbaby haben, habe jetzt mehrmals gehört, dass ein Oktober baby es richtig blöd hat, da es dauernd krank wird wegen der Jahreszeit :(

Kann das jemand bestätigen?? Oder welche Erfahrungen habt ihr so gemacht??

Ich habe noch ein Februarkind, es hatte einmal Schnupfen mit ca 10 Monaten und das wars.

Achja und ich Stille 1 Jahr lang ca, falls das von Bedeutung ist...

Bin gespannt, erzählt, wie war es bei euch?

Bin mit dem ersten Kind 3 mal am Tag raus als es ca. 2 Wochen alt war, jetzt möchte ich das auch so machen, aber nur noch 2 mal raus... Sollte man lieber Spaziergänge vermeiden??

Mein Hund darf nämlich nicht alleine raus :D

Lg Kerry's Mom ET-8

1

Mein kleiner Mann hat am 30.9 Geburtstag also fast Oktober 😁 bis jetzt (er ist 1) war er nur einmal erkältet. Ich war im Winter bis zu 4 mal spazieren da er nur im kinderwagen geschlafen hat. Hat ihm anscheinend gut getan 😂

2

Hallo!

Ich hab 2 Oktober Kinder (2015 und 2018). Wie sind fast nie krank.

Mein Augustkind war ständig krank und mein Neffe märzkind ist gefühlt Dauer krank.

Lg Janine

3

Ich hab ein November Kind das demnächst 2 wird. Er wurde erst krank als wir mit der Kita angefangen haben also mit 11 Monaten.

4

Hallo unsere kleine kam im dezember und hatte den ersten schnupfen mit ca 6 wochen sie ist nun 10 Monate alt und hatte insgesamt 3 mal schnupfen.
Wir haben ne große zuhause die von der Schule eben auch die ein oder anderen Erklärungen mal mitbringt.
Die letzt Erkältung vor kurzem brachte der Papa mit erst wurde er krank dann sie und dann ich.
Ich denke die gefahr kann schon höher sein weil eben viele um die Jahreszeiten erkältet sind etc.

Die große ist april kind und war erst mim kindergarten wirklich krank.

Lg

5

Unsere beiden Großen sind Januar und Februar Kinder und waren dauernd krank als Kleinkinder... Einer hat es sich irgendwo eingefangen und hat es an den anderen weitergegebene usw... Das ging von ca Oktober bis Mai jährlich so...

Unsere Kleinste ist ein Dezemberkind, wird nun 3 und hatte vielleicht 5-6x eine Erkältung bisher, also es hält sich wirklich im Rahmen...

Ich denke, man kann es nicht auf den Geburstmonat bzw die Geburtsjahreszeit pauschalisieren, sondern man muss wirklich sehen, wie anfällig die Kinder sind... Die einen sind nun mal super anfällig und nehmen alles mit und die anderen stören sich nicht an den sie umgebenden Viren...

LG

6

Meine Tochter ist am 27.10.2017 geboren. Mit 14Tagen hatte sie eine leichte Erkältung, danach war sie bis Januar 2019 durchgehend gesund. Seit Januar geht sie zur Tagesmutter und hatte 6 mal Bronchitis.

7

Nein!
4 meiner Kinder sind Oktoberbabys und waren kaum krank...
Da kann man ja auch auf einiges achten.

8

Meine Tochter ist im November geboren und war in ihrem ersten Lebensjahr kein einziges mal krank und ist es heute noch nicht oft.

9

Habe ein Oktober 10 Baby. Er nimmt halt die Erkältungen und Krankheiten mit die die große aus der Kita a schleppt. Hatte bis jetzt ein paar mal husten/schnupfen und Hand Mund Fuß.
Draußen waren wir täglich. Oft mehrmals. Die große bringen u d abholen, Spielplatz besuche, Weihnachtsmarkt. Er war immer warm eingepackt in trage oder kiwa. Nun sind wir in der Eingewöhnung und ich hoffe es hält sich in Grenzen mit den Krankheiten.