Hallo ich muss euch mal was fragen ich bin so ratlos.
Unser kleiner Mann 20 Monate macht seit er seine Backenzähne unten bekommen hat Terror des Todes. Nachts wacht er auf und fängt sofort an zu heulen bis ich mit ihm aus dem Zimmer gehe. Dann sind wir erstmal Stundenlang wach also so ca 2 bis 4 Std. Dann schläft er irgendwann wieder ein wenn ich ihm eine Flasche mache, wenn es gut läuft schläft er dann bis 7 Uhr wenn es schlecht läuft wacht er wieder auf und verlangt auch nach einer Flasche.
Ich habe mich die letzten 3 Tage wenn ich mich mit ihm hingelegt habe und er geweint hat ihn einfach weinen lassen und war dabei bis er sich an mich gekuschelt hat und geschlafen hat. Ich fand das so schlimm und hab es nicht verkraftet da er dann ständig an der Tür stand und unbedingt rauswollte so wie er es nun auch macht Nachts.
Mein Mann muss morgens um 4 raus und wird jedes mal durch das laute Geschrei wach, wenn er dann mitten in der Nacht meint er müsste Terror machen. Er leidet schon unter dem Schlafmangel des kleinen, ich weis nicht was ich tun soll es ist grauenhaft ich habe das Gefühl durch das weinen lassen habe ich es noch schlimmer gemacht. Sobald das Licht aus ist fängt er an zu heulen lasse ich es an will er nur spielen und toben und das hört man sogar in der Wohnung oben drüber ich hab auch angst das es so bleibt. Ich bin frisch schwanger und weis gar nicht wie wir das machen sollen wenn es so bleibt.
Kennt das jemand oder hat jmd einen Rat?
stundenlang wach Nachts
Hallo😊
Ich kenne das. Mein Großer hatte das auch. Den einzigen Rat, den ich dir geben kann, ist es zu akzeptieren. Es ist hart, aber bei uns zumindest, konnten wir machen was wir wollen, er war die Zeit wach. Es hat nichts geholfen. Irgendwann bin ich dann immer mitten in der Nacht mit ihm aufgestanden und hab ihn spielen lassen. Ich hatte zum Glück in der Zeit noch Elternzeit. War aber auch schon wieder schwanger und weiß, wie belastend das dann ist. Fühl dich ganz fest gedrückt, es geht vorbei. Mein Schatz hat von einer Nacht auf die andere einfach wieder geschlafen! Als wär nie was gewesen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es nicht mehr lang dauert!!
Alles Gute für die Schwangerschaft!
LG, Fritzi
Wie beruhigend um ehrlich zu sein. Schön das es anderen auch so geht und auch schwanger sind, das ist meine größte sorge das es nicht mehr aufhört und ich dann ein Säugling habe und ein Kleinkind das nicht schläft ich habe so mega schiss davor das ich manchmal denke es wäre besser ich wäre nicht schwanger. Ich akzeptiere es auch, er wacht eh erstmal auf und heult ganz extrem dauert dann 10 min bis er sich mal beruhigt und er dann spielt. Du gibst mir echt Hoffnung, weist du wie lange das ca ging bei euch?
Schade dass dein Mann dich nicht unterstützen kann, kann es aber natürlich verstehen er muss ja auch seinen Schlaf haben. Ich habe mit meinen Mann da sehr großes Glück er muss um 6 Uhr raus scheint aber nur wenig Schlaf zu benötigen und geht öfters mal nach den kleinen schauen in der Nacht. ich bin zwar zu Hause aber es geht mir gesundheitlich zurzeit nicht so gut dafür bin ich ihm sehr dankbar. Schau dass du wenigstens am Wochenende mal länger schlafen kannst!
Ansonsten keine Angst das bleibt bestimmt nicht immer so. die Kleinen haben immer mal so eine Phase wo sie nachts viel wach sind das vergeht wieder. Und das mit Baby und Kleinkind spielt sich auch schnell ein man wächst tatsächlich an seinen Aufgaben. Meine Tochter war 21 Monate als unsere kleine geboren wurde. Sie war und ist eine schreckliche schläferin, sie schläft jetzt noch schlechter wie ihre kleine Schwester und kommt fast jede Nacht zu uns rüber. Komischerweise hat sie sich quasi zur Geburt der kleinen die nachtflasche selbst abgewöhnt und für ihre Verhältnisse sogar relativ gut geschlafen. Das wird schon! Lg
Ich nenne es Schlafpausen- unser Kind hatte es bis ca 2,5 immer mal wieder. Sehr anstrengend. Wenn du das Gefühl hast, es kommt vom Zahnen, würde ich ein Zäpfchen geben.
Wir haben dann ein Schmerzsaft gegeben er war dann ruhig hat aber 3 Std gespielt und sind um halb 2 Nachts ins Bett :/
Hallo,
ich würde nachts nicht mit ihm aufstehen. Nachts wird geschlafen, Punkt. Als meine Tochter die Phase hatte nachts spielen zu wollen, hab ich mich zu ihr ins Bett gelegt (damit sie nicht anfängt zu schreien), mich schlafend gestellt und nicht groß was gesprochen, wenn überhaupt geflüstert. Wenn sie erkennbar schmerzen hatte, hat sie nurofen bekommen.
Schlaf doch mit deinem Sohn separat solange die Phase anhält damit dein Mann zumindest schlafen kann, wenn ihr vom Platz her die Möglichkeit habt.
Und ja: das wird nicht von jetzt auf gleich klappen dass er das versteht. Und auch wenn Kinder nicht „manipulieren“: sie verstehen aber durchaus, dass die Folge von mitten in der Nacht schreiend an der Tür stehen ist, dass Mama mit aufsteht und mit mir raus spielen geht...
Ich hoffe es legt sich bald; alles liebe für euch!
LG
Wir schlafen schon seperat in seinem Zimmer in seinem Bett, mein Mann und ich schlafen seit der kleine 6 Monate ist getrennt.
Er wacht schon schreiend neben mir auf und wenn ich gar nicht reagiere wird es noch schlimmer er schreit bis zu 1 1/2 Std am Stück wie am Spieß da kann keiner schlafen egal in welchem Zimmer.
Ich dachte nämlich auch ich versuche es aber seit wir das gemacht haben schreit und weint er noch schlimmer manchmal fängt er nun an zu heulen wenn er sein Bett sieht, ich glaube das hat alles nur noch schlimmer gemacht. Für uns definitiv keine Option.
Huhu,
wir hatten diese Phase auch und ich bin ziemlich sicher, dass es bei uns nicht vom Zahnen bzw. sonstigen Schmerzen kam. Das würde ich als erstes ausschließen, Dentinox oder Nurofen ausprobieren.
Wie schläft der Kleine denn tagsüber? Evtl. mal überlegen, ob der Tagschlaf zu lang ist bzw. ob die Zubettgehzeit nach hinten verschoben werden sollte, weil vielleicht der Schlafbedarf gesunken ist...?
Ich würde nachts auch nicht mit ihm aufstehen. Mit meinem Sohn bin ich liegen geblieben, habe ihn natürlich nicht ignoriert, aber nur ganz leise und wenig mit ihm gesprochen, gestreichelt, immer wieder kuscheln angeboten, Trinken angeboten. Nach ca. einer Woche war die Phase vorbei.
Drücke euch die Daumen, dass es schnell wieder besser läuft.
Ja liegen bleiben ist schwierig, ich rede mit ihm leise aber er heult und steht sofort auf. Er hat ein Bett das auf dem Boden steht somit ist er schnell drausen. Er heult halt sehr lange sehr laut und da kann niemand schlafen und wie gesagt mein Mann muss um 4 Uhr raus das geht nicht.
Mittagsschlaf dauert schon eh und je nur 40 min er schläft schon immer in 40min Zyklen.
Ihn Abends ziehen ist sehr schwierig weil er um 19 Uhr schon alles zusammen weint und das ist eigt schon zu spät aber es macht kein Unterschied ob ich ihn früher lege oder um 19 Uhr 🤷
Hallo, ich bin’s nochmal 😊
Ich würde dann wirklich mit ihm aufstehen, wenn er sonst so doll weint. Er scheint ja richtig wach zu sein und ganz ehrlich: wenn ich stundenlang hellwach im Bett liegen soll, krieg ich auch die Krise🙈 warum dann nicht etwas aufstehen, wenn es ihn dann besser geht?! Das ist doch in dem Moment viel besser für ihn. Und leichter für dich😉👍🏻
Bei uns wurde es durch abends in die Länge ziehen auch immer nur noch schlimmer. Ich hatte das Gefühl, dass er dann noch katastrophaler geschlafen hat. Bei ihm hat geholfen, ihn bei den ersten Müdigkeitszeichen hinzulegen. Manchmal waren die Nächte dann etwas besser. Aber das war auch längst nicht immer der Fall. Vielleicht hilft es euch ja🤗
Ansonsten konnte ich wie gesagt überhaupt nicht dran drehen. Es war halt so. Ziemlich genau bis er Zwei war🤷🏼♀️ da war es plötzlich vorbei. Und einen Monat später kam meine Tochter zur Welt❤️
Mach dich nicht verrückt und lass dich auch nicht verrückt machen😉 Kinder haben halt solche Phasen. Müssen muss gar nichts. Mach es so für dich bzw euch, dass es angenehm auszuhalten ist. Mein Sohn war schon immer Büchervernarrt. Ich hab ihm für nachts schon immer verschiedene Bücher hingelegt, dann war er erstmal eine Zeit zufrieden. Das ist doch schöner, als wenn er die ganze Zeit neben mir liegt und weint. Für uns war es so richtig. Das muss halt jeder selbst rausfinden.
Mein Mann muss übrigens auch immer so früh hoch und konnte deswegen nicht wirklich helfen. Ich durfte aber oft am WE schlafen.
GlG, Fritzi
Oh man, uns betriffts auch! Er ist 15.5 Monate. Es ist schlimm! Ich geh am Stock! Ca jede 3.-4. Nacht ist er 1-3h "wach". Meistens eben nicht voll wach. So im Halbschlaf. Aber finder nicht mehr in den Schlaf und wir auch nicht! Es ist, seit er die Backenzähne bekommt und zeitlich irgendwie auch seit wir von 2 auf 1 Schlaf umgestellt haben. Also ca. 1.5 Monate schon! Weiss nicht was tun? Wann geht das vorbei??😩
Alao mein kleiner ist richtig wach, aber haben gerade gesehen das oben der linke Backenzahn durchbricht. Drückt wohl doch alles von Zähnen. Ich hoffe es geht schnell vorbei damit ihr wieder zur Ruhe kommt ❤️
Das hoffe ich und wünsche ich auch allen Geplagten😘