Hallo,
Wir wurden schon immer auf unser großes Kind angesprochen. Derzeit ist es aber sehr auffällig das unser Sohn 1-2 Köpfe größer ist als die gleichaltrigen Kids.
Alles u Untersuchungen waren normal. Größe Und Gewicht immer über der Norm.
1,15 cm bei 3,5 Jahren und 23 kg (wirkt nicht dick !)
Wie ist das bei euch? Wir kaufen Kleidergrößen von 128-146 je nach Hersteller und schnitt.
Wie groß sind eure Kids so?
Liebe Grüße
Größe eurer 3jährigen
Hallo
Meine jetzt 4 jährige ist auch von Anfang an sehr groß gewesen, dazu aber auch sehr leicht. Mittlerweile ist sie (hatte diesen Monat erst Geburtstag) sicher bei 120 cm. Haben demnächst die U8 und jetzt schon länger nicht gemessen, werden wir dann sehen.
Bedenken wurden noch keine geäußert. Sie ist auf ihrer Kurve.
Nervig ist, dass sie oft deutlich älter geschätzt wird. Sie ist schön flott und pfiffig, kann dank großer Schwester auch schon recht viel. Dennoch ist sie halt erst gerade 4.
LG
Ja ein großer Junge 😊 ist doch toll!
Meine Söhne waren mit 3 Jahren 94 und 96 cm groß und hatten beide 13 kg.
Mein bald 9 Jähriger ist 25 kg schwer und trägt auch Größe 128/134.
Hallo
Mein kleiner wird in 2 Wochen 3 Jahre alt und wir hatten vor 2 Wochen 107 cm und 18 kg beim Kinderarzt gemessen
Liebe Grüße
Doro
Mit 3 Jahren weiß ich das nicht mehr so genau, aber mit 3 Jahren und 7 Monaten war mein Sohn 104 cm groß und wog 16 kg. Jetzt mit 7 ist er 128 cm (er wuchs aufgrund von einer Chemotherapie/Bestrahlung/Transplantation 2 Jahre lang nicht) und wiegt 23 kg.
Wegen dem Gewicht würde ich wirklich mal nachfragen, das finde ich schon recht viel für sein Alter/Größe.
Sorry das sollte an die TE gehen 🙈
Unser 4-jähriger ist 1,10m groß und 18kg schwer. Er trägt Gr. 116/122.
Unser 2-jähriger ist 1m groß und 16kg schwer und trägt Gr. 104/110 🙈
😱😱😱 Ich weiß, dass euer Zweijähriger nur wenige Tage älter ist als unsere Zweijährige. Die ist nur 85cm groß und etwas über 13kg. 🤣 Mit welchen Maßen kam eurer zur Welt?
Ich bin mal gespannt, wo unser Kleiner jetzt hinwächst. Er ist noch nicht ganz zwei Monate alt, aber die Größe 68 wird langsam knapp und das Gewicht? Weit außerhalb aller Perzentile. 🙈
Er war schon von Anfang an überdimensional 😂😂😂.
Geboren am ET mit 4400g und 57cm 👍. Er startete gleich mit Gr. 62 😱
Bei der Größe kannst du ja nichts ändern 😄 ich habe gerade nochmal nachgeschaut - meine hatten an ihrem 3. Geburtstag 110cm, 112cm, 95cm und 101cm. Haben 12,5; 13; 11 und 13,5kg gewogen. Also im Vergleich dazu ist deiner schon Große, aber jetzt nicht so das man da eine Hormonstörung vermuten müsste 😄 zumindest meine ältesten drei dürften ausgewachsen sein (20,18,15) und sind 1,85;1,87 (Jungs) und 1,71 (Mädchen) groß. Also auch keine riesen geworden sondern normaler Durchschnitt 😊 Wegen dem Gewicht würde ich aber tatsächlich mal mit dem Kinderarzt sprechen. Meine jüngste ist in der 5. Klasse, also 7 Jahre alter als dein Sohn und wiegt 24kg bei knapp 1,35m. Sie ist zwar nicht dick, aber im Vergleich ihrer Klasse absolut normal-sportlich. 23kg finde ich mit 3 Jahren schon echt viel 😐 Alles Gute euch 🙂
Hallo,
Bei solche Gegebenheiten spielen ja sehr viele genetische Faktoren eine große Rolle.
Klar gibt es Tabellen, das sind aber, wie bei der Entwicklung auch, nur Richtwerte, mehr nicht!
Unser Sohn ist zu klein für sein Alter, er wird in 5 Wochen 3 Jahre alt und ist schon länger unter der Kurve, aktuell ist er 87cm.
Vermutlich liegt es daran, das die Gene von meinem Mann mehr durch gekommen zu sein scheinen und die Männer in seiner Familie knacken noch nicht mal die 1,70cm Grenze.
Die Männer in meiner Familie sind alle ziemlich groß.
Mein Neffe ist gerade 4 geworden und 1 1/2 Köpfe größer als mein Sohn, mein Bruder ist halt 1,96cm.
Zufällig haben wir unsere Kleine heute auch mal wieder gewogen bzw. gemessen. Sie ist jetzt auch 3,5 Jahre alt und 103cm groß und 16kg schwer. Momentan hat sie noch 98/104 - mit der Tendenz zu 104.
Bei 1,15 m Grösse 146??? Da kann was nicht stimmen... die Grössenangaben sind ja immer ungefähr die Körpergrösse in cm. 122/128 wäre also damit für drin Kind passend, klar fällt manches unmöglich aus aber 146???
meine Mittlere ist fast 10 und trägt 140 ist allerdings sehr dünn und etwa 1,35 m gross.
Unsere jüngste ist ziemlich genau ein laufender Meter und fast 3,5 Jahre alt. Wir haben Grösse 98/104.
Meine 2.5 Jährige trägt bei 93 cm 15 KG nr noch wenige Oberteile in 98/104, das meiste in 110 ein paar Teile in 116. Hosen dagen nur in 92 und 98. Je nach Hersteller.
Unsere kleine ist im September 3 Jahre alt geworden. Sie ist 96 cm und ca. 13 kg schwer