Hallo,
Ab wann haben eure Kinder nachts keine Flasche mehr getrunken? . Mein Sohn 14 Monate hat bereits durch geschlafen und seit einigen Wochen trinkt er nachts wieder 1 - 2 Flaschen.
Wobei eine um 5 Uhr ist und das für mich total OK ist aber die um 1 bzw 2 Uhr sollte er doch eigentlich nicht mehr benötigen oder?
Ich muss dazu sagen er verweigert mir die Flasche am Abend.......morgens mag er sie noch gerne und eben mitlerweile wieder Nachts.
Hat wer einen tip oder Erfahrung?
Danke LG
Ab wann Kleinkind Nachts ohne Flasche
Unsere Jüngste wird im Dezember 3 und braucht jetzt seit etwa 6 Wochen keine Flasche mehr...
Ich seh es wie meine Vorschreiberin, wieso muss man Kindern immer alles "abtrainieren", was irgendwann eh von allein funktioniert? Auf das Umfeld geb ich da schon lange nichts mehr, wir machen unser eigenes Ding und das hat niemanden zu interessieren...
LG
Mein Zwerg wollte sie mit 9 Monaten nicht mehr. Jetzt ist er 16 Monate alt und bekommt morgens und abends eine. Manchmal gibt es tagsüber auch noch eine. Eben je nach Bedarf.
Ich finde das alles überhaupt nicht schlimm! Dein Kleiner scheint die Milch nachts zu brauchen, geb sie ihm ruhig! Abgewöhnen musst du da gar nichts!
Mein Sohn hat ab 5.monat nachts nix mehr getrunken..ab 8. Monat gar keine Flasche mehr. Meine Tochter hat mit ca 10monaten ihre 2 nachtflaschen abgeschafft.
Habe mir nie Gedanken drum gemacht. Durchschlafen tun sie trotzdem nicht .. da war mir das wach..Flasche..schlafen .. lieber, als 10x nachts aufstehen
Unsere hat mit 19 Monaten die letzte nachts getrunken. Tagsüber hatte sie schon länger gar keine mehr, die letzte Tagflasche war die abends und die haben wir mit ca 15 Monaten Weg gelassen da es keinen Unterschied gemacht hat ob die die hatte oder nicht
Also, bei uns hat sich die mitten in der Nacht am längsten gehalten. Lg
Ich kann zwar nicht von mir sprechen (Tochter wurde gestillt und hat das mit 12 Monaten von sich aus nachts abgeschafft), aber zwei Freundinnen von mir, beide Flaschenmamas, haben ihren Kindern mit knapp zwei auch nachts noch eine Flasche gegeben, die eine Mama sogar zwei. Ich denke, das ist ganz normal. Vielleicht wächst dein Kleiner gerade sehr oder macht sonst irgendeine Entwicklung durch.
Ich hab auch recht lang gestillt. Das mit der Flasche kam dann sogar noch danach. Da war sie längst abgestillt und hat plötzlich nachts nochmal Hunger bekommen.
Hm vielleicht auch ein Wachstumsschub?
Hast du dann angefangen, eine Milchflasche zu geben oder Wasser?
Hallo,
Mein 2. Kind hat bis zum 19. Monat mehrere Flaschen nachts getrunken.... habe alles versucht. Schlussendlich war es ein Magen-Darm-Infekt der die Flasche von einem zum anderen Tag abschaffte.
Mein 3. Kind ist fast 14 Monate und trinkt 1 Flasche zum einschlafen und nachts auch noch mal 1-2 Flaschen.
Er nimmt kein Nuckel.... seine einschlafhilfe.
Wenn er einen Schub hat und Zähne kommen merken wir das immer, da er mehr trinkt. Ab und zu schläft er auch komplett durch.
Ich Versuch mich nicht mehr verrückt zu machen....
Lg
Vielen lieben Dank euch allen für die Rückmeldungen.
Ihr habt mir sehr geholfen. Bin jetzt entspannter und nehme es einfach so wie es ist.
Vielen vielen Dank
Mein Sonnenschein hat mit 11 monaten nachts die letzte Flasche bekommen. Seit da an hat er immer einen Wasserbecher in der Nähe, falls er Durst hat. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass Kinder ab dem Alter eigentlich kein Fläschchen mehr brauchen und hab es einfach ausprobiert...mit dem Fläschchen im Anschlag, falls er doch meckern würde 😅
Aber er hat nie wieder gefragt. Seit da an sind wir Fläschchenfrei...